Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Videos - Das neue Medium im ÖD! (?)

(1/7) > >>

bennigroth:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier oder anderswo richtig liegt. Daher bitte ich (falls falsch) um etwas Nachsicht.

Ich arbeite in einer Bundesbehörde und setze mich nun seit einiger Zeit mit Videos bzw. Videoerstellung auseinander. Mehr und mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Thema "Videos" scheinbar ein ganz Neues zu sein scheint. Nutzen und Reichweite sind kaum bekannt und werden meiner Meinung nach auch unterschätzt.

Gibt es hier Angehörige des ÖD, die ebenfalls mit Videoerstellung bzw. -bereitstellung zu tun haben. Würde mich dazu sehr gern austauschen.

was_guckst_du:
..VHS oder viedeo2000?... ;D

bennigroth:
Nein nichts dergleichen  ;) Aber guter (versteckter) Hinweis, dass ich das Thema noch ein wenig mehr erklären sollte.

Video, egal ob selbst gedreht (z.B. mit Handy), Bildschirmaufnahmen oder Präsentationsvideo, lassen sich ja mittlerweile relativ leicht digital erstellen und abspeichern. Anwendungsbeispiele gibt es ja viele.
Ich suche aktuell nach Möglichkeiten o.g. Videos zentral streamen (anbieten) zu können. YouTube ist hier bekanntermaßen ja keine Lösung.

Spid:
VIMP

bennigroth:
Kommerzielle Lösungen sind generell kaum bis keine Möglichkeit. Insbesondere Lösungen (hosting) in anderen Ländern. VIMP ist eine amerikanische Plattform. Datenschutzrechtlich absolut nicht auf das behördliche Wesen umlegbar.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version