Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Videos - Das neue Medium im ÖD! (?)
WasDennNun:
--- Zitat von: bennigroth am 05.01.2021 10:17 ---Nein nichts dergleichen ;) Aber guter (versteckter) Hinweis, dass ich das Thema noch ein wenig mehr erklären sollte.
Video, egal ob selbst gedreht (z.B. mit Handy), Bildschirmaufnahmen oder Präsentationsvideo, lassen sich ja mittlerweile relativ leicht digital erstellen und abspeichern. Anwendungsbeispiele gibt es ja viele.
Ich suche aktuell nach Möglichkeiten o.g. Videos zentral streamen (anbieten) zu können. YouTube ist hier bekanntermaßen ja keine Lösung.
--- End quote ---
Und da suchst du im öD Forum nach Hilfe?
Da gibt es doch andere Foren, die da besser aufgestellt sind.
BigBlueButton könnte ja was für dich sein.
Spid:
--- Zitat von: bennigroth am 05.01.2021 10:28 ---Kommerzielle Lösungen sind generell kaum bis keine Möglichkeit. Insbesondere Lösungen (hosting) in anderen Ländern. VIMP ist eine amerikanische Plattform. Datenschutzrechtlich absolut nicht auf das behördliche Wesen umlegbar.
--- End quote ---
VIMP läßt sich auf eigenen Servern betreiben - und wird es auch bereits von Behörden, bspw. HSPV NRW.
bennigroth:
[/quote]Und da suchst du im öD Forum nach Hilfe?
Da gibt es doch andere Foren, die da besser aufgestellt sind.
BigBlueButton könnte ja was für dich sein.
[/quote]
Naja, ich suche hier u.a. deshalb, weil der ÖD ja ganz besondere Anforderungen hat. Kann doch sein, dass hier jemand ist, dessen Behörde ebenfalls neue Medien nutzt und bereits gute Lösungen hat.
Um einige Barrieren zu nennen weshalb andere Foren nicht meine erste Wahl sind: NdB, DSGVO, ITZBund, BC-Server...
bennigroth:
VIMP läßt sich auf eigenen Servern betreiben - und wird es auch bereits von Behörden, bspw. HSPV NRW.
[/quote]
Ah ok. Das ist interessant.
Kommunalgenie:
Hör bloß auf.... Ich versuche nun schon seit Beginn der Corona Pandemie "Teams" bei uns einzuführen um Meetings aus dem HomeOffice abhalten zu können. Das ist ein bürokratischer Aufwand den man sich gar nicht vorstellen kann... Die alten sagen, brauchen wir nicht. Der Datenschutzbeauftragte sieht es aufgrund der amerikanischen Server sehr kritisch und wir arbeiten weiterhin alle im Präsenzdienst. Maske tragen wird schon ausreichen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version