Autor Thema: Arbeitgeberwechsel über Projektlaufzeit  (Read 351 times)

Stressant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-8
Arbeitgeberwechsel über Projektlaufzeit
« am: 11.01.2021 15:03 »
Guten Tag,

ich habe hier einen interessanten Fall:

Ich bin nach tvöd in einer Kammer (Arbeitgeber) unbefristet angestellt. Da die Kammer mich gerne über ein staatlich gefördertes Projekt abrechnen möchte um Geld zu sparen, dort aber nur wenige Projektpartner möglich sind, soll ich nun meinen Arbeitsvertrag pausieren und für die Projektlaufzeit über eine GMBH einer anderen Kammer in einem anderen Bundesland angestellt werden.

Der Arbeitgeber sagt, dass sich für mich nichts ändert, nur dass mein Gehalt von jemand anderen bezahlt wird. Ich bin nun natürlich über dieses Konstrukt etwas verunsichert, habt ihr Ideen was man vorher abklären muss, oder was es für ungeahnte Überraschungen geben kann?

Viele Grüße
Stressant