Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Bike Leasing Jobbike
Archivsekretärin:
--- Zitat ---Ich würde dir empfehlen mal bei Jobbike nachzufragen, wie die Differenz zwischen Vergleichsrechner und tatsächlichem Angebot zu Stande kommt.
--- End quote ---
Ich habe beim LBV nachgefragt, aber natürlich nur eine standartisierte Antwort bekommen mit eben den allgemeinen Jobbike Infos.
Auch wenn es jetzt jammern auf hohem Niveau ist, aber mir kommt es wieder mal etwas ungerecht vor, dass die höheren Besoldungsgruppen weniger bezahlen als die niedrigen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Archivsekretärin am 12.01.2021 14:12 ---
--- Zitat ---Ich würde dir empfehlen mal bei Jobbike nachzufragen, wie die Differenz zwischen Vergleichsrechner und tatsächlichem Angebot zu Stande kommt.
--- End quote ---
Ich habe beim LBV nachgefragt, aber natürlich nur eine standartisierte Antwort bekommen mit eben den allgemeinen Jobbike Infos.
Auch wenn es jetzt jammern auf hohem Niveau ist, aber mir kommt es wieder mal etwas ungerecht vor, dass die höheren Besoldungsgruppen weniger bezahlen als die niedrigen.
--- End quote ---
Die zahlen doch mehr Steuern, was ist denn da ungerecht?
Das sie bei einer Steuersatz von 40% mehr Geld sparen können, als wenn man einen von 18% hat?
Ja, dass ist echt ungerecht :o
newT:
--- Zitat von: WasDennNun am 13.01.2021 12:54 ---Das sie bei einer Steuersatz von 40% mehr Geld sparen können, als wenn man einen von 18% hat?
Ja, dass ist echt ungerecht :o
--- End quote ---
Wer hat in Deutschland denn bitte einen Grenzsteuersatz von 18% :o
Selbst bei einem zu versteuernden Einkommen von nur 30.000€ beträgt der Grenzsteuersatz über 30%, selbst bei 20.000€ sind es noch ca. 26%.
Jemand mit 40.000€ zu versteurndem Einkommen (Grenzsteuersatz 34,5%) gegenüber der Spitzenbesteuerung (Grenzsteuersatz 42%) hat immerhin noch ca. 82% der Esparnis beim Leasing, also der Unterschied ist viel kleiner als man denkt.
WasDennNun:
Grenzsteuersatz fängt doch irgendwo bei 14% an, oder?
newT:
--- Zitat von: WasDennNun am 14.01.2021 13:44 ---Grenzsteuersatz fängt doch irgendwo bei 14% an, oder?
--- End quote ---
Das ist korrekt, der erste Euro nach dem Freibetrag von 9744€ wird mit 14% versteuert. Danach steigt der Grenzsteuersatz aber sehr steil an und ist bereits bei 14.800€ zu versteuerndem Einkommen bei 24%.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version