Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

PKV/GKV

<< < (3/7) > >>

yamato:

--- Zitat von: Asperatus am 12.01.2021 18:59 ---Ob der Bund jemals den Arbeitgeberanteil für eine GKV zahlen wird?

--- End quote ---

Könnte vom Ergebnis im September abhängen, solange die CDU mit an der Regierung beteiligt ist, würde ich eher nicht damit rechnen. Sollte (Gott bewahre) Dunkelrot, Rot, Ökorot an die Regierung kommen, könnte es ab ca. 2023 kommen.

Feidl:

--- Zitat von: BYL am 12.01.2021 19:59 ---Die PKV ist - wie die Lebensversicherung - nicht zu empfehlen aufgrund der Zinslage. Ich bin weit unter 30 und zahle nur 90 Euro weniger als in der GKV.  Und das ohne jede Zusatzversicherung. Wie die Beiträge bis 67 aussehen, darf man sich dazudenken...

--- End quote ---
Nur weil du vielleicht eine teure Versicherung gewählt hast, trifft das nicht auch auf andere zu.

--- Zitat von: yamato am 13.01.2021 07:12 ---Könnte vom Ergebnis im September abhängen, solange die CDU mit an der Regierung beteiligt ist, würde ich eher nicht damit rechnen.

--- End quote ---
CDU in Sachsen führt es nun aber auch ein.

Mayday:

--- Zitat von: Feidl am 13.01.2021 09:50 ---
--- Zitat von: yamato am 13.01.2021 07:12 ---Könnte vom Ergebnis im September abhängen, solange die CDU mit an der Regierung beteiligt ist, würde ich eher nicht damit rechnen.

--- End quote ---
CDU in Sachsen führt es nun aber auch ein.

--- End quote ---

Nö, steht zwar in Sachsen im Koalitionsvertrag (weil es Die Grünen so haben wollten), wird aber wohl nicht umgesetzt.

YourBunnyWrote:
Also pkv lohnt sich bei Beamten eigentlich immer. Aus deinen Angaben kann man keine konreten Tipps geben. Insbesondere der gesundheitliche Zustand aller beteiligten ist entscheidend. Sind alle kerngesund, würde ich die Kosten bei einer guten pkv für alle drei auf ca. 300€ schätzen (220€ für dich, je 40 für die Kinder). Unter der Voraussetzung, dass du Vollzeit arbeitest, wäre die pkv schon besser. Du hast eine bessere medizinische Versorgung für einen geringeren Beitrag. Bei Vorerkrankungen oder sonstigen Bedingungen kann die gkv besser sein. Bitte mit kompetentem Makler Angebote einholen und bei Auswahl weitsichtig sein und nicht zuerst auf Preis achten.

Sonnenschein0:
Ja alle sind kerngesund. Keine Vorerkrankungen. Dankeschön :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version