Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einstellung zum 01.02., Dokumente einreichen in Coronazeiten
Oluupo:
--- Zitat von: newT am 13.01.2021 12:52 ---Wäre bei der Personalstelle der einzustellenden Behörde denn ein persönliches Vorsprechen möglich zwecks Beglaubigung der Dokumente? Wenn du zum Einstellungszeitpunkt den Bescheid über den erfolgten Antrag des Führungszeugnis vorlegen kannst, ist das absolut ausreichend.
--- End quote ---
Das kläre ich aktuell mit der zuständigen Sachbearbeitern.
Da ich keine Ausweisfunktion aktiviert habe, bin ich auch genötigt, dass ganze vor Ort in meiner Bürgerberatung durchzuführen.
Spid:
Wer noch 1971 lebt, ist selbst schuld - und wer als Behörde beglaubigte Kopien im Bewerbungsverfahren möchte, soll sie selbst beglaubigen, wobei man dafür auch sonst in keinster Weise auf die eigene Gemeindeverwaltung angewiesen ist. Das kann auch eine andere dienstsiegelführende Behörde oder ein Notar.
Falke007:
Das hört sich für mich auch sehr 1990 an..
Bei uns in der Gemeinde kannste anrufen (früher musste man vorbei schauen) und mitteilen, wer dein Führungszeugnis bekommen soll - dann überweiste 13 (?) Euro und dann schicken die das an die jeweilige Behörde.
Sprech doch mit deinem neuen Arbeitgeber - Corona und damit einhergehende Verzögerungen sollte denen ja nicht neu sein..
shenja:
Der Pastor kann auch beglaubigen. Ansonsten ruf den Sachbeabeiter an der dir die Mail geschrieben hat und erkläre kurz das Probelm. Vielleicht kannst Du auch dahin kommen und die fertigen die Kopien für Dich an.
newT:
--- Zitat von: Falke007 am 13.01.2021 13:58 ---Das hört sich für mich auch sehr 1990 an..
Bei uns in der Gemeinde kannste anrufen (früher musste man vorbei schauen) und mitteilen, wer dein Führungszeugnis bekommen soll - dann überweiste 13 (?) Euro und dann schicken die das an die jeweilige Behörde.
--- End quote ---
Halt dich fest, bei unserer Stadt sollst du die 13€ mit einem Klebestreifen(!) auf dem Antrag befestigen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version