Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Redaktionsverhandlungen und Jobrad

<< < (3/33) > >>

Wdd3:

--- Zitat von: Bastel am 29.01.2021 10:05 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 29.01.2021 09:50 ---Das ist doch immer so, wer etwas finanziert zahlt drauf.

--- End quote ---

Wie zahlt man bei einer 0% Finanzierung drauf?

--- End quote ---

Indem man bei Bar-Zahlung Rabatt erhält. 8)
Bei wem gibt es für Fahrrad/Auto/Haus eine 0% Finanzierung? Ich zahle für die Vermittlung 0,5% Prämie für die Finanzierung eines Hauses für 0% !

Dienstbeflissen:
Für unser Auto habe ich zuletzt einen Kredit für <1% aufgenommen und den Wagen dann aus Sicht des Händlers bar bezahlt mit entsprechenden Rabatt.

Die mir dadurch verbliebenden liquiden Mittel sind auf jeden Fall besser angelegt als für <1%. :)

BAT:
Das ist doch bei mobilen Sachen - anders als bei Immobilien - doch eine reine Charakterfrage. Und auch der "Portokasse".

Wer also 20 K bar hat für ein Auto, kann dieses Auto besser finanzieren und diese 20 K  in die Sondertilgung eines Darlehens für die Immobilie (soweit vorhanden) verwenden, wo teils noch 2 bis 4 % Darlehenszinsen anfallen.

Ich mache es dennoch nicht, mobile Sachen bezahle ich bar, ist irgendwie so drin  8) - und ich mag auch nicht, daß anderes Verhalten durch Tarifparteien gefördert werden.

aneb:
Gibt es hierzu etwas neues?

Keeper83:

--- Zitat von: Organisator am 29.01.2021 10:16 ---Indem das Produkt teurer ist, als würde man es ohne Finanzierung kaufen.

--- End quote ---

Aus Sicht eines Händlers, macht es keinen Unterschied, ob er den Preis direkt vom Käufer, oder einer Bank erhält. Er bekommt so oder so den ausgehandelten Kaufpreis. Wieso sollte da ein Produkt aufgrund einer Finanzierung teurer sein?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version