Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Redaktionsverhandlungen und Jobrad
BAT:
Der Vergleich hinkt natürlich. Zumindest im Anlagebereich.
1000 € Anlage - 50 € Dividende
1000 € Kredit - 27 € "gespart"
realer Verlust des KN: 23 € ;)
Keeper83:
--- Zitat von: Organisator am 09.02.2021 15:48 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 15:36 ---Tatsächlich habe ich im Dezember die letzte Rate eines 12-monatigen Onlinekredits zurückgezahlt. Kreditsumme 1.000,00 €, zurückgezahlt 972,49€. Macht einen Verdienst von 27,51 und den Genuss eines Produkts im Wert von 1.000,00 € 1 Jahr bevor ich die Summe angespart hatte
--- End quote ---
Das war jetzt aber nicht ein Kredit, für den du die Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen musstest? ;)
--- End quote ---
Ist das wichtig?
Organisator:
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 16:03 ---
--- Zitat von: Organisator am 09.02.2021 15:48 ---Das war jetzt aber nicht ein Kredit, für den du die Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen musstest? ;)
--- End quote ---
Ist das wichtig?
--- End quote ---
Ja, natürlich. Das würde nämlich bedeuten, dass der Kreditgeber nicht etwa etwas verschenkt hat, sondern Daten gekauft hat. Kontoauszüge mit allen darin enthaltenen Informationen für 27,51 €. Schön versteckt in einem Minuszinskredit. Und sicherlich auch mit einer schön versteckten Regelung, alle diese Daten für Werbezwecke und wasauchimmer verwenden zu dürfen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 16:03 ---Ist das wichtig?
--- End quote ---
Nein, aber Alien1973 hat ja aufgezählt was mit Barzahlung möglich ist.
Dabei ist es eben unerheblich ob man das Geld für das Bargeldgeschäft anspart oder sich durch einen externen Kredit beschafft.
Keeper83:
--- Zitat von: Organisator am 09.02.2021 16:08 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 16:03 ---
--- Zitat von: Organisator am 09.02.2021 15:48 ---Das war jetzt aber nicht ein Kredit, für den du die Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen musstest? ;)
--- End quote ---
Ist das wichtig?
--- End quote ---
Ja, natürlich. Das würde nämlich bedeuten, dass der Kreditgeber nicht etwa etwas verschenkt hat, sondern Daten gekauft hat. Kontoauszüge mit allen darin enthaltenen Informationen für 27,51 €. Schön versteckt in einem Minuszinskredit. Und sicherlich auch mit einer schön versteckten Regelung, alle diese Daten für Werbezwecke und wasauchimmer verwenden zu dürfen.
--- End quote ---
Natürlich. Da ich nicht so naiv bin zu glauben es gäbe noch persönliche Daten von mir, die noch nicht auf dem Weltmarkt präsent sind, ist mir das ziemlich schnurz und ich nehme das Geld gerne mit.
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 15:41 ---
Ich nehme an du hast deine persönlichen Daten einmal fein-säuberlich handschriftlich aufgeschrieben und verwahrst sie seitdem sicher in einem Safe hinter einem Gemälde in deinem häuslichem Arbeitszimmer, direkt neben der Geldtasche mit den eisernen Barreserven?
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version