Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Stellenvorschlag
Spid:
--- Zitat von: WasDennNun am 22.01.2021 16:50 ---
--- Zitat von: frannymd am 22.01.2021 16:23 ---Bin derzeit in einem ungekündigten Verhältnis nach TVÖD Bund EG8 Stufe 5 (auch als Teamassistenz).
--- End quote ---
Du wechselst also den AG.
--- End quote ---
Inwiefern wäre das ein zulässiger Schluß?
Spid:
--- Zitat von: frannymd am 22.01.2021 16:53 ---Keine Ahnung was soll ich sagen. Wie gesagt, es stand so in einer Anzeige, es gab einen Button zum Bewerberportal keine Auswahlmöglichkeit ob Tarifangestellter oder Beamter. Bin ich mit 40 nicht eh schon zu alt für eine Beamtenlaufbahn. Da ich allerdings einen Stellenvorschlag erhalten habe gehe ich davon aus dass ich als normaler Tarifangestellter gesehen werde.
--- End quote ---
Gut, gehen wir davon aus, daß es sich um eine Angelegenheit von TB geht: erfolgt ein AG-Wechsel oder wird lediglich die Behörde gewechselt?
frannymd:
Das wäre dann ein Arbeitgeberwechsel.
Spid:
Anspruch besteht lediglich auf Einstellung in Stufe 1, bei einschlägiger berufserfahrung von einem bzw. drei Jahren in Stufe 2 bzw. 3. Eine bestehende Stufe bei einem anderen AG, der den TVÖD anwendet, kann ganz oder teilweise übernommen werden. Die Stufe 5 der E8 ist jedoch eine gänzlich andere Stufe 5 als jene der E5, weshalb dies nur übertariflich infrage kommt. Auch können förderliche Zeiten angerechnet werden. Auf beide Kann-Regelungen besteht aber kein Anspruch.
frannymd:
Danke an Euch beide für die Antworten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version