Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 21/22 - was kann man erwarten?

<< < (10/14) > >>

Pädi07:
ach, komm, du hast doch nicht E1 oder E2 in niedriger Stufe bei knapp über 2000 brutto!

Pukki:
Teilzeit vielleicht?

sigma5345:

--- Zitat von: Geschädigter am 15.02.2021 11:53 ---
--- Zitat von: sigma5345 am 15.02.2021 06:58 ---Am sinnvollsten wäre wohl eine moderate 1-1,5% Steigerung mit EINEM Jahr Laufzeit, damit beiden Seiten sehen wohin die wirtschaftliche Situation der Länder hingeht, wenn Corona irgendwann überstanden ist.

--- End quote ---

Das wären bei meinen 2K brutto lediglich 20 € mehr... brutto! Also so geht der Exodus natürlich weiter...

--- End quote ---
Die Mehrheit (zumindest der Vollzeitler) wird wohl mehr als 2k Brutto im Monat haben. Mir ging es eher darum die Laufzeit auf ein Jahr zu begrenzen, denn ich fürchte die Arbeitgeber nutzen die Pandemie um zum einen eine geringe Steigerung durchzusetzen und zum andern eine möglichst lange Laufzeit zu erreichen um "Planungssicherheit" zu bekommen. Dann lieber jetzt nur ein Jahr mit weniger, um dann wieder ein ordentliches Ergebnis (auch wenn Verdi ordentlich anders definiert als die meisten  ::)) zu erreichen.

JC83:

--- Zitat von: sigma5345 am 16.02.2021 08:28 ---
--- Zitat von: Geschädigter am 15.02.2021 11:53 ---
--- Zitat von: sigma5345 am 15.02.2021 06:58 ---Am sinnvollsten wäre wohl eine moderate 1-1,5% Steigerung mit EINEM Jahr Laufzeit, damit beiden Seiten sehen wohin die wirtschaftliche Situation der Länder hingeht, wenn Corona irgendwann überstanden ist.

--- End quote ---

Das wären bei meinen 2K brutto lediglich 20 € mehr... brutto! Also so geht der Exodus natürlich weiter...

--- End quote ---
Die Mehrheit (zumindest der Vollzeitler) wird wohl mehr als 2k Brutto im Monat haben. Mir ging es eher darum die Laufzeit auf ein Jahr zu begrenzen, denn ich fürchte die Arbeitgeber nutzen die Pandemie um zum einen eine geringe Steigerung durchzusetzen und zum andern eine möglichst lange Laufzeit zu erreichen um "Planungssicherheit" zu bekommen. Dann lieber jetzt nur ein Jahr mit weniger, um dann wieder ein ordentliches Ergebnis (auch wenn Verdi ordentlich anders definiert als die meisten  ::)) zu erreichen.

--- End quote ---

Mein Aktiendepot schwankt täglich um ein Vielfaches mehr, als die 75 € brutto, die ich bei 1,5 % Erhöhung erhielte, von daher rauben mir weder 0,5% bis 1,5 % den Schlaf, noch feiere ich bei 3 % ein zweites Weihnachten.

Wer sein Beschäftigtendasein an z.B. 100 € Brutto hängt, hat ganz andere Probleme.  8)

BTSV1:
Wir können froh sein, wenn wir überhaupt eine Erhöhung erhalten. Der neue Tarifvertrag wird bestimmt 27 Monate laufen.

Für die 3 Monate im Jahr 2021 wird es gar nichts mehr geben. 2022 wohl maximal 0 - 0,5% mehr und 2022 vielleicht 1 - 1,5% mehr.

Das Weihnachtsgeld wird weiterhin eingefroren bleiben oder sogar noch weiter gekürzt werden. Mal schauen, ob wir vielleicht bald keine 30 Tage Urlaub mehr haben.

Corona wird vorgeschoben und alles Negative ist möglich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version