Also es tut mir leid @TE, aber bei solchen Leuten wie dir wundert es mich nicht was der ÖD teilweise für ein Image hat. In der Privatwirtschaft wärst du deinen Job vermutlich schon lange los. Sei froh, dass du überhaupt noch einen Job hast und sogar E8 bezahlt bekommst. Das musste jetzt mal raus.
Du ärgerst dich hier lediglich über dein eigenes Versagen und erwartest, dass dir alles recht gemacht wird ohne selbst mal den Arsch hochzubekommen. Es sind nicht immer die anderen Schuld.
Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass das Bürgeramt signalisiert hat dich nicht zu brauchen, ich bräuchte so jemanden auch nicht in meiner Abteilung.
Warum wirst du selbst nicht aktiv und bewirbst dich (intern oder extern) auf Stellen die du gerne machen würdest ? Soll der AG dir eine passende Stelle backen oder was ?
Wenn du persönlich Zeitlich so eingeschränkt bist, dann ist das dein eigenes Problem. Vertraglich hast du keine flexible Arbeitszeit vereinbart, also musst du selbst jetzt aktiv werden und etwas für dich passendes finden. Du kannst nicht vom AG verlangen das er jedem AN seine eigene Wurst brät.
Und da sind auch nicht die Leute hier im Forum dran schuld. Du hast dich hier angemeldet und wolltest etwas bestimmtes hören, nämlich das du im Recht bist. Bist du halt nicht, aber dafür kann hier keiner was.