Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Regionaler Ergänzungszuschlag (REZ) Bund (quasi Ortszuschlag)
Asperatus:
--- Zitat von: MasterOf am 23.02.2021 21:00 ---
--- Zitat von: flip am 23.02.2021 20:44 ---
--- Zitat von: MasterOf am 23.02.2021 20:14 ---Wie verhält es sich mit dem REZ, wenn meine Ehefrau (nicht im öD tätig) das Kindergeld für unsere beiden Kinder erhält? Wir wohnen in der Mietstufe IV.
Ich hätte natürlich Anspruch, jedoch wird es schlichtweg auf Ihr Konto überwiesen (sie kauft schließlich auch Kinder Klamotten etc.)?
--- End quote ---
Im Entwurf steht: "für die Kinder, für die ihnen Kindergeld gewährt wird."
Das ist meines Erachtens eindeutig: der REZ wird nicht gezahlt!
Ich bin kein Jurist, hier scheint es Nachbesserungsbedarf zu geben.
--- End quote ---
Danke für die Einschätzung, ich verstehe es auch so.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Sinne des Gesetzgebers ist? Ich meine, der FZ 2 wird auch unabhängig vom Kindergeldempfänger gezahlt ..
--- End quote ---
Der Gesetzgeber möchte damit sicherstellen, dass Vergünstigungen für Kinder nur einmal gewährt werden. Die Kopplung an die Kindergeldzahlung ist dabei ein praktikables Mittel.
Was spricht dagegen, den Kindergeldbezug zu ändern? Damit käme auch eine Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit von 41 auf 40 Stunden infrage, sofern ein Kind unter 12 ist (§ 3 Abs. 1 S. 3 Nr. 1 AZV).
Kimonbo:
Nochmal. Was ist mit den Singles ohne Kinder? Bekommen wir auch mehr Geld??
Max Bommel:
--- Zitat von: Kimonbo am 24.02.2021 13:42 ---Nochmal. Was ist mit den Singles ohne Kinder? Bekommen wir auch mehr Geld??
--- End quote ---
Ja, 1,2% zum 01.04.2021!
Unwissender20:
--- Zitat von: Max Bommel am 24.02.2021 13:45 ---
--- Zitat von: Kimonbo am 24.02.2021 13:42 ---Nochmal. Was ist mit den Singles ohne Kinder? Bekommen wir auch mehr Geld??
--- End quote ---
Ja, 1,2% zum 01.04.2021!
--- End quote ---
Stimmt ;D
Kimonbo:
Ja das ist schon lange seit letztes Jahr bekannt, ich meine den Zuschlag von dem hier alle schreiben, dieses REZ. das muss es doch auch für Singles geben, die zb im teuren Berlin wohnen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version