Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Regionaler Ergänzungszuschlag (REZ) Bund (quasi Ortszuschlag)

<< < (15/20) > >>

was_guckst_du:
ok...wenn die Anderen Hirn bekommen, sollte Kimonbo doch wenigstens davon auch etwas mitbekommen...

..das wäre nicht nur gerecht, sondern würde auch die Anzahl blöder Äusserungen hier erheblich mindern... ;D

Bastel:

--- Zitat von: bgler am 26.02.2021 11:37 ---
--- Zitat von: Kimonbo am 26.02.2021 11:22 ---..., aber wenn die anderen etwas bekommen will ich auch was

--- End quote ---

Okay, ganz einfach: Die anderen bekommen Kinder, dann bekomme doch auch welche. Das würde auch im Falle von "die anderen bekommen Kindergeld, ich will auch was" helfen..

--- End quote ---

Nein, die "anderen" bekommen bald höhere Stufen bzw. höhere Eingangsämter während man den "oberen Sektor" total außen vor lässt. Während man die 50€ Mindesterhöhung bei den Tarifverhandlungen mit Hinweis auf die Einstauchung ablehnt, führt man Sie mit der Neuordnung der Ämter bewusst durch. Was ist jetzt eigentlich mit den A5ern? Gibt es davon keine oder hat der A4er bald mehr?

bgler:

--- Zitat von: Bastel am 26.02.2021 11:57 ---
--- Zitat von: bgler am 26.02.2021 11:37 ---
--- Zitat von: Kimonbo am 26.02.2021 11:22 ---..., aber wenn die anderen etwas bekommen will ich auch was

--- End quote ---

Okay, ganz einfach: Die anderen bekommen Kinder, dann bekomme doch auch welche. Das würde auch im Falle von "die anderen bekommen Kindergeld, ich will auch was" helfen..

--- End quote ---

Nein, die "anderen" bekommen bald höhere Stufen bzw. höhere Eingangsämter während man den "oberen Sektor" total außen vor lässt. Während man die 50€ Mindesterhöhung bei den Tarifverhandlungen mit Hinweis auf die Einstauchung ablehnt, führt man Sie mit der Neuordnung der Ämter bewusst durch. Was ist jetzt eigentlich mit den A5ern? Gibt es davon keine oder hat der A4er bald mehr?

--- End quote ---

Es geht hier um den REZ.

Bastel:
Auch der gehört für Singles und Verheiratete flächendeckend eingeführt. Oder kostet eine 60qm Wohnung in München genauso viel wie in Bredenfelde?

sapere aude:
@ Bastel
Die "Umbuchung" der unteren Besoldungsgruppen halte ich auch für einen falschen Schritt. Diese Vorgehensweise kann man mit Hinweis auf das Abstandsgebot kritisieren. Das tue ich im übrigen auch. Der REZ ist aber von der Konzeption nicht amtsabhängig. Im Hinblick auf die Rspr. des BVerfG könnte man höchstens eine am Netto orientierte Ausgestaltung bzgl. der Beträge fordern, die auf das dritte Kind entfallen.
Ich halte auch nichts von Mindesterhöhungen und Neiddebatten innerhalb des öffentlichen Dienstes. Ob A4, A13, R4 oder B10, die Besoldung muss amtsangemessen sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version