Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Weiterbildung - Fernstudium

<< < (2/2)

Chris4434:
Der Studiengang öffentliche Verwaltung in Osnabrück wäre auch spannend oder auch an der Hs-Harz nur dann müsste ich auch alles selbst finanzieren bzw. dahin ziehen und wer giobt jemanden eine Wohnung der kein geregeltes Einkommen bezieht weil pendeln von Osnabrück in meinen Heimatort würde allein mit dem Auto 2,5 Std dauern also ist das leider auch keine wirkliche Option da ich mit 27 unabhängig vom Elternhaus sein möchte und Anspruch auf BaföG hätte ich leider auch nicht :/ (habe das schon Probeweise durchrechnen lassen)

Das einzige was vielleicht noch in Frage kommen würde, wäre das Duale Studium an einigen Behörden..

und wo kann ich den Thread darüber, dass die IUBH bei Personalern nicht gern gesehen ist lesen.. bitte helft mich ich konnte den leider nicht finden..

Spid:
Ich sehe nicht, daß die IUBH bei Personalern nicht gern gesehen sei - mithin ist ein Thread, in dem derlei behauptet wird, auch nicht weiter relevant. Es mag aber Personaler geben, die angesichts der Entbehrungen, die man im öD ertragen muß, und des weit verbreiteten Verwaltens des Mangels die Massenviehhaltung an miserabel ausgestatteten staatlichen Hochschulen mit einem Personalkörper, der die akademische Lehre eher als Last denn als Berufung empfindet, als bessere Vorbereitung für die Arbeit im öD betrachtet - auch wenn sie diese unterbewußte Neigung angesichts ihres eher beschränkten Horizonts in dümmlichen Aussagen zu "Bezahlstudiengängen" und der Forschungsqualifikation des oben beschriebenen Personalkörpers kleiden.

Chris4434:
Sie sehen das nicht so und ich auch nicht aaaaber nur weiß ich halt nicht ob der generell gleichwertig oder annähernd ist wie ein Angestelltenlehrgang II damit es mir die Möglichkeiten eröffnet auf höhere Entgeltgruppen zu kommen.

Erfahrungsberichte wären halt sehr hilfreich.. 

Spid:
Meine Aussage

--- Zitat von: Spid am 10.02.2021 15:53 ---Ich sehe nicht, daß die IUBH bei Personalern nicht gern gesehen sei

--- End quote ---
bezieht sich auf Dutzende Personaler im öD. Und absolut niemand, den ich kenne, sieht einen Studiengang an der IUBH gleichwertig zu einer Schmalspurfortbildung weit unter akademischem Niveau, wie ihn der ALII darstellt.

clarion:
Hallo Chris,

es ist natürlich die Frage, ob man für 200 - 300 € im Monat in Osnabrück oder im Harz nicht auch ein WG-Zimmer bekommen kann: Wenn man das Studium dann in der Regelstudienzeit durchzieht, wird es m.E. auch nicht viel teurer als die Fernuni. Falls Du aus dem Elbe-Weser-Dreieck kommen solltest, schreib mir doch mal eine PN.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version