Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Erfahrungen mit der LVM als private Krankenversicherung
123456:
--- Zitat von: BYL am 15.02.2021 16:22 ---eins vergessen: die LVM macht bei der menschenfeindlichen Rosinenpickerei mit. Keine Öffnungsaktion. Das so etwas überhaupt erlaubt ist.
--- End quote ---
Was soll daran menschenfeindlich sein? Ich würde das unter Vertragsfreiheit fassen wollen. Und wäre für mich ein klares Argument, dort Kunde zu werden. Ich verstehe nicht, warum sich die PKVen für das Taschengeld von 30% Zuschlag so viele faule Eier in’s Nest legen lassen...
Wetterwachs:
--- Zitat von: WasDennNun am 15.02.2021 08:36 ---
--- Zitat von: Wetterwachs am 15.02.2021 08:26 ---Je mehr du erstattet bekommst, desto geringer sind natürlich deine Ausgaben für die KV. Diese musst du mit deinem individuellen Steuersatz versteuern, sodass die effektive Erstattung um 30-40% kleiner ist als man denkt (von 500€ BRE bleiben zB effektiv 300€). Dennoch ist der finanzielle Unterschied natürlich trotzdem nicht zu verachten. Das Thema wurde hier im Forum schonmal besprochen, da findest du weitere Infos.
--- End quote ---
Die werden doch nicht direkt versteuert, oder?
Die reduzieren doch nur meine Ausgaben, die ich steuerlich geltend machen kann.
--- End quote ---
Ja, genau so ist es gemeint.
Feidl:
--- Zitat von: BYL am 15.02.2021 16:22 ---eins vergessen: die LVM macht bei der menschenfeindlichen Rosinenpickerei mit. Keine Öffnungsaktion. Das so etwas überhaupt erlaubt ist.
--- End quote ---
Eigentlich ist das doch eines der Hauptunterschiede zwischen GKV und PKV: GKV müssen dich aufnehmen, PKV können dich ablehnen.
Nur weil die meisten PKVs die sehr kulante Regelung der Öffnungsaktion haben (auch im Eigeninteresse), kommt dieser Unterschied heutezutage nicht mehr so stark zum tragen.
BYL:
grün wählen aber wenns um eigene wohl geht, sollen Behinderte und Kranke bitte weg bleiben. Das ist die Gesellschaft 2021.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version