Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Auf E13 Stelle beworben, E10 Stelle angeboten bekommen
Organisator:
Oha,
verstehe ich das richtig, dass bei den selben Tätigkeitsmerkmalen aus dem gehobenen Angestelltendienst im BAT lediglich der "Tarifbeschäftigte" im TVöD wurde? Dann sind Missverständnisse vorprorammiert.
Spid:
Nein, nicht aus Tätigkeitsmerkmalen - die Vergütungsgruppen waren dem einfachen, mittleren, gehobenen und höheren Angestelltendienst zugeordnet. Da es keine Vergütungsgruppen und keinen einfachen, mittleren, gehobenen oder höheren Angestelltendienst mehr gibt, sehe ich nicht, wo bei einem mit mindestens gewöhnlicher Auffassungsgabe ausgestattetem Menschen Mißverständnisse auftreten könnten.
Organisator:
--- Zitat von: Spid am 25.02.2021 15:37 ---Nein, nicht aus Tätigkeitsmerkmalen - die Vergütungsgruppen waren dem einfachen, mittleren, gehobenen und höheren Angestelltendienst zugeordnet. Da es keine Vergütungsgruppen und keinen einfachen, mittleren, gehobenen oder höheren Angestelltendienst mehr gibt, sehe ich nicht, wo bei einem mit mindestens gewöhnlicher Auffassungsgabe ausgestattetem Menschen Mißverständnisse auftreten könnten.
--- End quote ---
Na ganz einfach. Früher führten die Tarifmerkmale einer Vergütungsgruppe z.B. in den gehobenen Angestelltendienst. Heute führen die selben Tarifmerkmale zu einer Entgeltgruppe, ohne die zusätzliche Definition.
Eigentlich das selbe in grün.
Spid:
Es ist ja bereits unzutreffend, daß es dieselben Tarifmerkmale wären. Und einen Zusammenhang zwischen Vergütungsgruppen und Entgeltgruppen gibt es auch nicht.
WasDennNun:
--- Zitat von: Peter80 am 25.02.2021 13:17 ---Ok. Das bedeutet, dass sich die Eingruppierung nach der Tätigkeit richtet
--- End quote ---
Richtig
--- Zitat ---und daher nicht verhandelbar ist, da die Stellenbeschreibung nun mal feststeht.
--- End quote ---
Falsch.
Sie können dir jederzeit auch andere Tätigkeiten übertragen, die zu einer Änderung deiner Eingruppierung führen, wenn du dem Zustimmst, dann bist du in der andere EG
--- Zitat ---Und da es sich um ein Landesamt handelt (öffentlicher AG), ist dieses an die Ausschreibung gebunden.
--- End quote ---
--- Zitat ---Den Inhalt der verlinkten Tabelle scheinen einige aber als Maßstab zu nehmen, da mir die Personalabteilung jetzt mitteilte, dass die E13 dem höheren Dienst entspräche und mir mit einem FH-Diplom nur Stellen im gehobenen Dienst angeboten werden könnten. Daher das Angebot der offenen E10-Stelle...
--- End quote ---
Flachpfeifen und Dumpfbacken die da sind.
Oder halt Beamtenkalkriesel.
a) weil es einige E13er Stellen gibt, die man regulär bekommen kann von einer Fachausbildung ausgehend und selbst die ist in der IT nicht mal notwendig.
b) Weil wenn du eine E14er Stelle bekommst und es ist ein WiHochschulabschluss Voraussetzung in der Person, dann biste halt eine EGniedriger in der EG13 (auch als Schulabbrecher)
Aber die Ahnungslosigkeit bzgl. Tarifsystem ist bei Beamten stark ausgeprägt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version