Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nicht genug Stellen für tarifgerechte Bezahlung aller, kann das sein?

<< < (3/7) > >>

Lars73:

--- Zitat von: Beluev am 21.02.2021 12:28 ---Im Haus ist großer Frust, da allgemein bekannt ist, dass das Prinzip gleicher Lohn bei gleicher Arbeit nicht gilt. Ich dachte, es sei PR Aufgabe, das nicht zu akzeptieren. Gibt es eine Ombudsstelle um sich über den PR zu beschweren?

--- End quote ---

Ist es nicht nahliegender sich über den Arbeitgeber zu beschweren bzw. gegen den Arbeitgeber vorzugehen. Einen Ansatz hat Spid beschrieben.

Beluev:
Ich hätte irgendwie erwartet, dass dann der PR notfalls gerichtlich vorgeht.

Tiffy:
Also haben die Betroffenen offenbar Angst vor der eigenen Courage?

Beluev:
Ich weiss nicht so recht. Ja, manche wollen sich nicht mit dem AG anlegen und vor Gericht ziehen. Aber es herrscht auch eine gewisse Desinformation seitens der Dienststelle nach dem Motto, wir würden ja gerne, aber wir haben nun mal kein Geld. Es wurde in der MA Versammlung so dargestellt: wir bekommen zwar Stellen, aber keine Geld dafür. Und wie gesagt, genaue Zahlen hat soweit ich weiss noch niemand aus dem PR zu Gesicht bekommen. Ich selbst bin nicht betroffen. Mich macht es nur fassungslos, dass der PR das so mitmacht. Die MAs bekommen das ja gar nicht mit. Und dass das ja offensichtlich gegen das geltende Recht verstösst, finde ich auch heftig.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass im Haus oft nach Nasenfaktor entschieden wird, aber nicht nach fairen Kriterien.

Spid:
Für eine Strafanzeige bedarf es keiner persönlichen Betroffenheit.

Wer kein Geld hat, darf halt keine Verpflichtungen eingehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version