Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?
Keeper83:
--- Zitat von: Bastel am 03.03.2021 08:18 ---
--- Zitat von: Honigblume am 03.03.2021 07:48 ---
Ich habe damals den öD gewählt, da ich immer einen festen, sicheren Job wollte, da ich erwartet habe, dass wenn ein Krieg kommt, man evtl. einigermaßen abgesichert ist (Das Denken einer 16-jährigen). Jetzt mit Corona, weiß ich, dass es richtig war. Bis auf ein paar Umsetzmaßnahmen, Maskenpflicht etc. hab ich absolut nichts auszustehen. Und das ist so viel wert.
--- End quote ---
Krieg???
--- End quote ---
Da hätte ich mal ne Frage. Fällt die Bundeswehr eigentlich auch klassicher Weise unter den Bergiff ÖD?
Dann wäre die Aussage von Honigblume in dieser pauschalität nicht ganz zutreffend. Im Kriegsfall könnte sich der Arbeitgeber Bundeswehr eventuell als nachteilig herausstellen.
Spid:
Inwiefern? Gerade im Verteidigungsfall dürften Arbeitsplätze bei der Bundeswehr doch wohl kaum wegrationalisiert werden.
Keeper83:
--- Zitat von: Spid am 03.03.2021 10:54 ---Inwiefern? Gerade im Verteidigungsfall dürften Arbeitsplätze bei der Bundeswehr doch wohl kaum wegrationalisiert werden.
--- End quote ---
Das ist natürlich korrekt. Einen "sichereren Arbeitsplatz" wird es in dem Fall kaum geben.
Und dazu die Chance von Anfang an ganz vorne mitzumischen.
Spid:
Das sind dann ja seltenst Arbeitsplätze.
Da moderne Kriegsführung keine Fronten und somit auch kein "Hinten" und "Vorne" mehr kennt, dafür aber durchaus Kritische Infrastruktur ins Visier nimmt, könnte eine Tätigkeit als hartes Ziel - Soldat, pers. Schutzausstattung, Bewaffnung, ggfs. gepanzertes Fahrzeug oder Schutzbau/Bunker - auch durchaus eine höhere physische Sicherheit bieten als eine Tätigkeit als weiches Ziel.
Honigblume:
Wie gesagt, damals war ich 16 und noch sehr naiv.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version