Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?
WasDennNun:
--- Zitat von: Alphonso am 03.03.2021 09:57 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 03.03.2021 08:24 ---
Das ist etwas, was nur theoretisch im öD geht, da sind die Personaler und Führungskräfte noch zu unfähig zu.
Wer also so einen Weg gehen möchte ist im öD falsch.
--- End quote ---
Das ist für mich ja DIE Kernaussage. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Instrumente sowohl als Angestellter als auch als Beamter entsprechend gut vergütet zu werden auch über die starre Grenze E9/A9 E13/A13 hinaus (Ja, abhängig des Fachgebietes). Aber das setzt Wille an den entsprechenden Stellen voraus und hier macht man es sich einfach zu bequem und lässt fähige Leute einfach gehen... Ist ja auch egal, die eigene Stelle ist sicher und ist ja nicht "meine" Verwaltung. Ich kann auch nicht sagen, ob das generationsbedingt ist oder man nach vielen Jahren technischer Verwaltung einfach so "wird".
--- End quote ---
Da wo ich bisher im öD aufgelaufen bin, war es reine Ahnungslosigkeit gepaart mit Desinteresse.
Jedoch konnte ich nach einiger Zeit sowohl die Verantwortlichen, als auch die Personaler davon überzeugen, dass da mehr möglich ist.
Die verinnerlichte Grundhaltung hD gD blabla ist jedoch schwerer zu durchbrechen. Es dauert denen die Beamtenlaufbahndenke auszutreiben.
WasDennNun:
--- Zitat von: Kaiser80 am 03.03.2021 10:26 ---Mein Groß- und Urgroßeltern waren Landwirte, die mussten die Versorgung sicherstellen...
--- End quote ---
Meine Frisöre, sind ja bekanntermaßen ja auch semi-systemrelevant 8)
BAT:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 03.03.2021 09:53 ---
Allerdings werden abgelegene Grundstücke auch gerne als Unterkunft besetzt.
--- End quote ---
Das gleicht sich mit Zwangsarbeitern aus, hatten wir auch auf dem Hof im 2. WK.
WasDennNun:
--- Zitat von: Kaiser80 am 03.03.2021 10:26 ---Ich stell mir grad vor einer unserer Auszibildenden hätte als Motivation für seine Bewerbung "Kriegsangst" angegeben...köstlich
--- End quote ---
naja, dank unserer hervorragenden Digitalisierung ist man ja auch vor dem Cyberwar gefeit im öD, also liegt der Gedanke nicht so fern.
Kaiser80:
--- Zitat von: WasDennNun am 03.03.2021 10:30 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 03.03.2021 10:26 ---Ich stell mir grad vor einer unserer Auszibildenden hätte als Motivation für seine Bewerbung "Kriegsangst" angegeben...köstlich
--- End quote ---
naja, dank unserer hervorragenden Digitalisierung ist man ja auch vor dem Cyberwar gefeit im öD, also liegt der Gedanke nicht so fern.
--- End quote ---
Der Punkt geht an dich
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version