Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?

<< < (14/49) > >>

Wdd3:

--- Zitat von: JC83 am 25.02.2021 08:35 ---
Das kann ich persönlich auch so bestätigen.

Viel "schlimmer" erscheint mir, dass die Gehaltssprünge bei einer HG teilweise ein Witz sind. In E11 Stufe 5 bin ich in Berlin bereits jenseits von 3 k netto, in E12 sind es dann, übers Jahr gerechnet, nur 185 € netto mehr pro Monat (38470.10 € vs. 40691.03 €), bei mehr Verantwortung, Stress, Abplagen mit Untergebenen etc. pp.

--- End quote ---

Der Gehaltsrechner auf dieser Seite behautet es seien, je nach Steuerklasse, ca. 220 - 280 € Differenz.
Außerdem trifft jeder individuell die Entscheidung was die Arbeit interessant macht. Für mich ist es das tragen von Verantwortung, etwas verändern und bewirken zu können und das Bewusstsein nur noch eine Hierarchie - ebene über mir zu haben. 

Alphonso:

--- Zitat von: was_guckst_du am 25.02.2021 09:08 ---...wie kommt man in 1,5 Jahren von E11 nach A13?

--- End quote ---

Indem man vor 5 Monaten das Referendariat begonnen hat mit entsprechenden Sonderzuschlägen.

--- Zitat von: WasDennNun am 25.02.2021 08:55 ---
--- Zitat von: Alphonso am 25.02.2021 08:22 ---Es ist doch wie immer mit Beispielen aus dem persönlichen Umfeld.. Buchhaltung ist nicht gleich Buchhaltung.. Ein Buchhalter in einem kleinen Hotel (hier kenne ich persönlich ein Beispiel, dass über die formulierten Konditionen erst einmal hyperventilieren würde  ;D) oder Firma  bspw. wird diese Summe wohl nicht unbedingt bekommen

--- End quote ---
Richtig.
Sind die AGs im öD kleine Hotels oder kleine Firmen?

--- End quote ---

Nein, aber auch nicht jede Kommune ist VW oder Siemens von ihren Möglichkeiten und Mitarbeiterumfang.

Kaiser80:

--- Zitat von: was_guckst_du am 25.02.2021 09:32 ---...mit der Konstellation wird man in Berlin mindestens BezirksbürgermeisterIn... ;D

--- End quote ---

Du bist damit schon mal raus aus der Verlosung um einen solchen Posten:

Zugunsten der Klarheit und Lesbarkeit eines Textes sollte vorrangig eine neutrale Formulierung verwendet werden. Ist dies nicht möglich, sollen Paarformulierungen gewählt werden!

DIT IS BERLIN!

yamato:

--- Zitat von: was_guckst_du am 25.02.2021 09:32 ---...mit der Konstellation wird man in Berlin mindestens BezirksbürgermeisterIn... ;D

--- End quote ---

Das wäre dann aber schon B6

was_guckst_du:
...eben...meine Aussage war doch (sinngemäß), dass man sich mit dieser Konstellation nicht mit A13 abspeisen lässt... 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version