Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Freiwillig in niedrigerer Entgeltgruppe arbeiten?
WasDennNun:
--- Zitat von: Pippen am 24.02.2021 14:35 ---Würde einfach mal eure Meinungen dazu hören wollen.
--- End quote ---
Wenn du uns im Bewerbungsschreiben mitteilen würdest, dass du nebenbei studierst und den Job nur zum überleben haben möchtest, würden wir dich durchaus auf eine befristete Teilzeit-Stelle einladen, sonst eher nicht,
da wir die volle Aufmerksamkeit für den Job (Vollzeitstelle) haben wollen und bei Festanstellungen auch längerfristigen planen.
Eleon:
Bei höher qualifizierten Stellen hat der Druck in den letzten Jahren enorm zugenommen. Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie sind wir hier stark gefordert. Aber auch zu "normalen" Zeiten ist man oft der Ansprechpartner des Fachministeriums.
Oftmals beneide ich die Sachbearbeiterinnen (die meisten in 9b), die gute Arbeit in ihrem Arbeitsbereich liefern, aber pünktlich die Diensstelle verlassen können.
Dude23:
--- Zitat von: Eleon am 01.03.2021 11:41 ---Oftmals beneide ich die Sachbearbeiterinnen (die meisten in 9b), die gute Arbeit in ihrem Arbeitsbereich liefern, aber pünktlich die Diensstelle verlassen können.
--- End quote ---
Das glaub ich gern.
Spid:
Warum sollte man nicht pünktlich gehen können?
Pippen:
--- Zitat von: WasDennNun am 25.02.2021 07:40 ---Wenn du uns im Bewerbungsschreiben mitteilen würdest, dass du nebenbei studierst und den Job nur zum überleben haben möchtest, würden wir dich durchaus auf eine befristete Teilzeit-Stelle einladen, sonst eher nicht,
da wir die volle Aufmerksamkeit für den Job (Vollzeitstelle) haben wollen und bei Festanstellungen auch längerfristigen planen.
--- End quote ---
Es handelt sich per se um eine Teilzeitstelle mit 30h/wöchentlich, allerdings unbefristet. Wenn ich also zB mein Gehalt vorab berechnen will, dann sind das 75% der Vollarbeitszeit, nicht wahr?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version