Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Beamtenhülsen und Einrichtung von Professuren
Mask:
17 Jahre Beamter, mehrere Jahre davon im Personalbereich aber Beamtenhülse habe ich noch nie gehört...
DrStrange:
Naja, es gibt einige Beamte, die im Dienst nur eine Hülse sind. (Sorry für OT)
Organisator:
Ich kenn den Begriff zwar auch nicht, aber ich finde ihn echt super. Das wäre doch mal ein gutes Thema für die Schwarmintelligenz hier, diesen genialen Begriff mit einer Definition zu belegen.
TonyBox:
Hallo zusammen,
die Thematik von Stellen ist nicht die einfachste ;)
Bisher war es tatsächlich so, dass man für einen Beamten eine Stelle "Planstelle, Stellenhülse" benötigt, damit nicht noch weitere Kosten für die Versorgung (Versorgungs- und Beihilfepauschalen) anfallen. Je nach Bundesland gibt es nun aber neue Regelungen, die mir im Detail leider nicht bekannt sind.
In den Universitäten gibt es doch meist auch Abteilungen, die für den Stellenplan zuständig sind. Hier könnte man Ihnen bestimmt helfen. Je nachdem sind diese entweder in einer Personalabteilung oder im Personalcontrolling ansässig.
Sorry, dass ich nicht mehr beitragen konnte.
VG
Tony
bettelmusikant:
Beamtenhülse / Beamtenstellenhülse / Stellenhülse. Meint alles das selbe. Kenne ich auch aus meiner Tätigkeit an der Uni und wird eben oft nur als "Beamtenhülse" verwendet. Das jeweilige Bundesland stellt den Hochschulen solche "Hülsen" zur Verfügung, die dann eben den Fachbereichen zugeordnet werden oder in einer "Zentralreserver" verbleiben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version