Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Auswirkung einer Psychotherapie auf Beamtenlaufbahn
Organisator:
--- Zitat von: Apfelbaum am 04.03.2021 08:47 ---Beginne ich keine Psychotherapie, gibt es auch keine offizielle Diagnose, und dann kann ich dem Amtsarzt auf die Frage nach einer Vorerkrankung mit "nein" antworten.
--- End quote ---
Das wäre dann eine glatte Lüge. So du dann später eine Behandlung beginnst müsstest du und dein Arzt dich fragen lassen, seit wann die Erkrankung besteht, ggf. mit Folgen auf deinen Beamtentstatus und für die private KV.
Eine Erkrankung kann es auch ohne ärztliche Diagnose geben.
Apfelbaum:
--- Zitat von: Bastel am 04.03.2021 08:52 ---Braucht heutzutage jeder junger Mensch eine Psychotherapie? Was ist los mit euch? Ich kenne in meinem jüngeren Umfeld auch den ein oder anderen Kanditaten (m+W)...
--- End quote ---
Du weißt ja nicht einmal, wie alt ich bin. Warum du aufgrund meiner Anfrage und des "ein oder anderen" in deinem Umfeld schließt, dass "jeder" junge Mensch eine Psychotherapie braucht, erschließt sich mir auch nicht
Apfelbaum:
--- Zitat von: Organisator am 04.03.2021 09:00 ---
--- Zitat von: Apfelbaum am 04.03.2021 08:47 ---Beginne ich keine Psychotherapie, gibt es auch keine offizielle Diagnose, und dann kann ich dem Amtsarzt auf die Frage nach einer Vorerkrankung mit "nein" antworten.
--- End quote ---
Das wäre dann eine glatte Lüge. So du dann später eine Behandlung beginnst müsstest du und dein Arzt dich fragen lassen, seit wann die Erkrankung besteht, ggf. mit Folgen auf deinen Beamtentstatus und für die private KV.
Eine Erkrankung kann es auch ohne ärztliche Diagnose geben.
--- End quote ---
Denke ich nicht. Wenn du dich krankmeldest, brauchst du ja auch ein ärztliches Attest
Bastel:
--- Zitat von: Apfelbaum am 04.03.2021 09:04 ---
--- Zitat von: Bastel am 04.03.2021 08:52 ---Braucht heutzutage jeder junger Mensch eine Psychotherapie? Was ist los mit euch? Ich kenne in meinem jüngeren Umfeld auch den ein oder anderen Kanditaten (m+W)...
--- End quote ---
Du weißt ja nicht einmal, wie alt ich bin. Warum du aufgrund meiner Anfrage und des "ein oder anderen" in deinem Umfeld schließt, dass "jeder" junge Mensch eine Psychotherapie braucht, erschließt sich mir auch nicht
--- End quote ---
ich bin Beamter auf Widerruf (also in der Ausbildung) <- hier geht man i.d.R. von jungen Menschen aus.
https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
Apfelbaum:
--- Zitat von: Bastel am 04.03.2021 09:07 ---
--- Zitat von: Apfelbaum am 04.03.2021 09:04 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
ich bin Beamter auf Widerruf (also in der Ausbildung) <- hier geht man i.d.R. von jungen Menschen aus.
https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
--- End quote ---
geht man in der Regel von aus, ja. Sagt über mich dennoch nichts. Gibt ja auch Quereinsteiger etc
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version