Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufe? bei Wechsel von E7 Stufe 5 auf E9a

(1/2) > >>

Hoffi55:
Tarifrecht kann so kompliziert sein, komme mit anlesen leider nicht weiter, hoffe auf Hilfe hier.
Folgender Fall, ich bin seit 10 Jahren dabei, jetzt auf E 7 Stufe 5 (Nächste Stufensteigerung 01.01.2024 vermerkt)
Bewerbe mich intern auf eine E 9a Stelle. (für Beamte A9+Z)

a)   In welche Stufe komme ich? Was darf ich erwarten oder fordern?

Fachliche Voraussetzungen, Berufserfahrung etc. ist gegeben, habe Quali und Meistertitel die gefordert sind und gute Chancen auf Zusage den Leitungsposten zu übernehmen, man erwartet meine Bewerbung

b)   Wer das nicht mit 9b sogar bewertet? Wo ist das niedergeschrieben? Andere Behörden schreiben sehr viel Stellen mit A9+Z  = 9b aus.

Vielen Dank

Spid:
Stufe 3 im TV-L bzw. Stufe 5 im TV-H

Außer dem Umstand, daß es sich um alphanumerische Bezeichnungen handelt, gibt es grundsätzlich keinen Zusammenhang zwischen Besoldungsgruppen und Entgeltgruppen. TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

WasDennNun:
Wenn ich es richtig überblicke würdest du im TV-L  (Stand 2021) einen Garantiebetrag (3292€+180€=3472€) erhalten, sprich 180€ mehr als jetzt wäre dein Entgelt. Allerdings nur die 3 Jahre die du in der Stufe 3 bist.
Danach sinkt das ausgezahlte Entgelt durch den Wechsel zur Stufe 4 auf 3424€, da dann der Garantiebetrag entfällt.

Von der Stufe 6 der EG7 würdest du allerdings in die Stufe 5 der 9a (3831€) kommen.

Hoffi55:
Danke für die schnelle Antwort!

--- Zitat von: Spid am 03.03.2021 10:01 ---Stufe 3 im TV-L bzw. Stufe 5 im TV-H

....TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

--- End quote ---

Wo kann man das nachlesen? Unser SB Personal kann uns auch nicht helfen  (Inhalt der Stellenausschreibung ist es wohl nicht)  gerade 9a oder 9b muss doch irgendwo / wie definiert sein, oder?

Bastel:
Die Personalabteilung sollte dir eigentlich sagen können, in welche Entgeltgruppe dich die Tätigkeiten bringen würden...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version