Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ideen für ein Rechnungseingangsbuch?
2strong:
Manche Verwaltungen bekommen täglich mehr als drei Rechnungen ;) Dort geht es dann um Controlling- und Compliance-Aspekte. Wenn man einen Bestellbezug herstellen kann, lassen sich Rechnungen dann z. B. theoretisch ohne weitere inhaltliche Prüfung und Bearbeitung anweisen (vollautomatisiert).
carriegross:
Müssen Lieferanten und Dienstleister seit dem 27.11.2020 nicht eh alle ihre Rechnungen in elektronischer Form übermitteln? Dann hat man doch eh alles gespeichert und man kann da suchen! Was kommt denn da überhaupt noch in Papierform?
2strong:
Das gilt für den Bund und zumindest einzelne Bundesländer. Dass es für alle Kommunen verpflichtend ist, ist mir zumindest nicht bekannt.
GoethesGartenhaus:
Ich habe einfach mal Google benutzt. Stichworte: Excel Vorlage Rechnungseingangsbuch
Dabei bin ich auf Excel-Vorlagen gestoßen, die nur 5,- Euro kosten und sehr effizient aussehen. So müssen Sie sich nicht selbst etwas basteln.
Damit sollten Sie auf jeden Fall eine sehr effiziente Möglichkeit haben, die Rechnungen schnell zu protokollieren.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version