Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Wechsel des Dienstposten vom Baainbw zum CIR in der Probezeit

<< < (2/3) > >>

PolareuD:
Servus,

der Wunsch nach Ersatzgestellung vom RL ist verständlich. Aus seiner Sicht hat man lieber einen schlecht motivierten Mitarbeiter als gar keinen. So geht wenigstens etwas vorwärts anstelle von nichts. Ob das sinnvoll ist fragt sich in dem System leider niemand. An deiner Stelle würde ich das Gespärch mit dem ÖPR suchen.

Auf den ausgeschrieben Dienstposten solltest du dich bewerben. Eventuell läßt sich hier zusammen mit dem ÖPR eine Lösung finden, falls du die Ausschreibung gewinnst.

Thema Beförderung: Wie schon erwähnt ist eine besoldungsgleiche Versetzung/Umsetzung im Eingangsamt wesentlich leichter als in einem Förderamt.

Bsp.: Du hast die A11 inne, gewinnst eine Ausschreibung auf ein A12 und denkst dir die nehme ich vor meinem Wechsel noch mit. Auf der A12 ist eine Versetzung/Umsetzung wesentlich schwieriger, da die ausgeschriebenen A12-Dienstposten in der Regel als Förderdienstposten ausgeschrieben werden. D.h. deine Bewerbung ist sinnlos, da du schon die A12 inne hast und deine Bewerbung landet automatisch in der Ablage P, egal wie gut du qualifiziert bist.

Lösungsvarianten:

a) A10-Dienstposten: Bewerbung oder gleichbesoldete Umsetzung auf Antrag. Über ÖPR mit dem RL versuchen eine Lösung zu finden bzgl. Freigabe.

b) Nach 2 Jahren warten direkt auf einen Förderdienstposten bewerben. Wenn du die Ausschreibung gewinnst hat dein RL keine Möglichkeit deinen Weggang zu verhindern, da es sich um eine Fördermaßnahme für dich handelt.

c) Ressortwechsel über ein Förderamt, andernfalls ist ebenfalls die Freigabe notwendig (besoldungsgleiche Versetzung). Alternativ Raubernennung (macht aber nicht jede Behörde mit).

Vielleicht kennt ja hier im Forum jemand noch weitere Lösungsvarianten?

VG
PolareuD

2strong:
Standort? Studiengang?

adamb:
Standort: Koblenz, Gneisenau Kaserne
Studiengang: Informationstechnik

2strong:
Du möchtest auch vorzugsweise am Standort bleiben, oder käme auch (zumindest) Bonn in Betracht?

adamb:
Hallo,
Also Gelsdorf/Grafschaft im KSA habe ich was gefunden.
Was ist in Bonn. In Gelsdorf kann man direkt die IT administrieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version