Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
WasDennNun:
--- Zitat von: yamato am 24.03.2021 14:30 ---Der Kollege äußert dies ja nicht in Anwesenheit der Kunden.
--- End quote ---
Wer lesen kann ist im Vorteil...
Organisator:
--- Zitat von: Stephan am 24.03.2021 14:23 ---Tip von mir an den TE:
Ich habe auch knapp 20 Jahre in einer relativ kleinen Kommune (15 Mitarbeiter) gearbeitet... nix wie Gerede und Gelästere hintenrum... gespickt noch mit diversen Intrigen... auch in so einer kleinen Runden bilden sich dann Lager und Gruppen...
Ich für meinen Teil hab dann gelernt, dass es am Besten ist, sich soweit es geht aus allem raushalten...
--- End quote ---
Tip vom mir an den TE:
Halte es mit dem Tip von Yamato und sag klar an, was dir an bestimmten Aussagen nicht passt. Nur so kannst du solche dämlichen Aussagen auch verhindern, bzw. andere auf deine Seite bringen.
Wern hingegen gar nichts macht bestärkt noch den Stänkerer in seinem Handeln und ermutigt ihn ggf noch weiter zu gehen. Duckmäusertum, Wegkucken und Raushalten schadet dem Team und darüber hinaus der Gesellschaft.
Spid:
--- Zitat von: blondie am 24.03.2021 10:31 ---Nach dem AGG muss ein Arbeitgeber solchen Dingen nachgehen. Ob du das über den ÖPR oder einen Vorgesetzten machst, musst du entscheiden.
--- End quote ---
Woraus sollte sich diese Rechtspflicht im geschilderten Fall ergeben?
Bastel:
--- Zitat von: Muenchner82 am 24.03.2021 11:12 ---
--- Zitat von: idi am 24.03.2021 10:02 ---...
ein Kollege im Einwohnermeldeamt nennt gewisse Bürger in deren Abwesenheit immer wieder Molukken usw. usf. ...
--- End quote ---
Einfach mal dem Kollegen erklären, dass es sich bei den Molukken um eine Inselgruppe handelt und keine Bezeichnung für Menschen.
--- End quote ---
Wenn man Wiki als Quelle nennen darf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Molukken
Molluker gibt es wohl, ist dass Molukken für eine Mehrzahl nicht naheliegend? Eine Volksgruppe die sich in den Niederlanden nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
was_guckst_du:
...hat nicht Einer von denen 1990 Rudi Völler angespuckt?... 8) ;D 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version