Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Wdd3:
--- Zitat von: BAT am 22.04.2021 09:07 --- (die N`s bitte mit Nathan buchstabieren)
--- End quote ---
Vermutlich werden wir alle als Nazis beschimpft weil wir das "N" noch nicht aus dem Alphabet gestrichen haben. 8)
Ursprünglich handelte es sich in diesem Strang um die rassistischen Äußerungen eines Kollegen. Meiner Ansicht nach sind diese nicht zu dulden. Allerdings zeigt das Abdriften zum 3. Reich, dass alle Rassisten, Faschisten und Sexisten mit Nazis gleichgestellt werden und das ist einfach falsch. Wenn dem so währe hatte der Verfassungsschutz sicher schon den einen oder anderen Forenteilnehmer persönlich besucht. ;)
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 22.04.2021 09:15 ---
Das ist ein schönes Beispiel für die von mir propagierte Toleranz ;)
--- End quote ---
Nein. Es ist das Gegenteil ;)
Organisator:
daher ja auch der Ironie-Smiley
Landsknecht:
Mit welcher Überzeugung manche Leute ihre "Wahrheit" verteidigen ist manchmal nur schwer zu ertragen. Die Verallgemeinerung von Personengruppen und was diese meinen oder tun ist natürlich eine sehr einfache Art, sich seine Sicht der Dinge zurechtzulegen.
Die Asylanten, Die Beamten, Die Deutschen, Die Frauen, Die Männer, Die Linken, Die Rechten etc. pp. gibt es halt in dieser Einfachheit nicht. 8)
Stefan35347:
--- Zitat von: Landsknecht am 22.04.2021 12:41 --- Die Linken, Die Rechten etc. pp. gibt es halt in dieser Einfachheit nicht. 8)
--- End quote ---
Es gibt aber Aussagen, die eindeutig einem bestimmten politischen Spektrum zugeordnet werden können.
zB "... alle Personen ab dem und dem Vermögen müssten enteignet werden..."
oder "...das hätte es zu A. Zeiten nicht gegeben. Da müsste man entsprechend verfahren wie damls...."
Bei solchen Aussagen ist es doch wohl legitim zu überprüfen, ob diese mit der sog. freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Einklang gebracht werden können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version