Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (41/71) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Stefan35347 am 22.04.2021 13:14 ---
oder "...das hätte es zu A. Zeiten nicht gegeben. Da müsste man entsprechend verfahren wie damls...."


--- End quote ---

Bei der Angela herschte halt noch Zucht und Ordnung.

Amiga:

--- Zitat von: Bastel am 22.04.2021 13:40 ---
--- Zitat von: Stefan35347 am 22.04.2021 13:14 ---
oder "...das hätte es zu A. Zeiten nicht gegeben. Da müsste man entsprechend verfahren wie damls...."


--- End quote ---

Bei der Angela herschte halt noch Zucht und Ordnung.

--- End quote ---

 ;D

yamato:

--- Zitat von: Landsknecht am 22.04.2021 12:41 ---Mit welcher Überzeugung manche Leute ihre "Wahrheit" verteidigen ist manchmal nur schwer zu ertragen. Die Verallgemeinerung von Personengruppen und was diese meinen oder tun ist natürlich eine sehr einfache Art, sich seine Sicht der Dinge zurechtzulegen.
Die Asylanten, Die Beamten, Die Deutschen, Die Frauen, Die Männer, Die Linken, Die Rechten etc. pp. gibt es halt in dieser Einfachheit nicht. 8)

--- End quote ---
Nur verallgemeinern zumindest hier im Forum die wenigsten ihre Aussagen. Es wird nur gerne von den andersgläubigen so ausgelegt.
Wenn ich schreibe unter den "Flüchtlingen" sind viele Kriminelle, dann ist das erstmal korrekt als Aussage, denn sie sind im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil häufiger in der Kriminalitätsstatistik.
Wenn ich sage, es findet eine Einwanderung in die Sozialsysteme statt über den Umweg des Asylrechts, stimmt das auch, denn die meisten bleiben sehr lange abhängig von Sozialleistungen.
Ich habe aber noch nie von jemand hier im Forum gelesen
Alle Flüchtlinge sind kriminell
oder
Alle Flüchtlinge beziehen ein Leben lang Sozialleistungen.

Letzteres wären Verallgemeinerungen und in dieser Pauschalität falsch.
Die ersten Aussagen hingegen geben nur Tatsachen wieder.

BAT:
Pauschalitäten sind die eine Sache.

Ursache- Wirkung - Umkehr das Andere.

Die Sozialsysteme laden zum einwandern ein und diese Einladung wird gerne angenommen entspricht für mich mehr den Realitäten.  ;)


FGL:

--- Zitat von: BAT am 22.04.2021 14:28 ---Die Sozialsysteme laden zum einwandern ein und diese Einladung wird gerne angenommen entspricht für mich mehr den Realitäten.  ;)
--- End quote ---
Nach Charles Murray ("Losing Ground: American Social Policy, 1950–1980", 1984) schafft jede Sozialleistung einen Anreiz dafür, ihre Leistungsvoraussetzungen herbeizuführen. Diese Erkenntnis war bereits eine der Ursachen für den Personal Responsibility and Work Opportunity Reconciliation Act von 1996.

Ich sehe auch keine "Ursache-Wirkung-Umkehr". Wenn yamato feststellt, dass eine Einwanderung in die Sozialsysteme stattfindet, dann ist das eine reine Zustandsbeschreibung, die sich noch nicht zu Kausalitäten verhält.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version