Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (53/71) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 10:25 ---Und aus meiner Sicht ist die Gesellschaft augenblicklich, und zwar nicht nur in Deutschland, eher einem deutlichen und absolut erschreckenden Rechtsruck ausgesetzt!

--- End quote ---

Also die derzeitigen Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl 2021 ergeben da für Deutschland doch ein etwas anderes Bild...

Amiga:

--- Zitat von: WasDennNun am 29.04.2021 08:34 ---Wenn man weiß, dass 170.000 Deutsche in Österreich leben und es 10.000 deutsche Tatverdächtige in einem Jahr gab, dann müsste man annehmen, dass die Deutschen krimineller werden, wenn sie nach Österreich fahren.
Oder besser gesagt: Es ist ja bekannt, dass die Deutschen die nach Österreich fahren krimineller sind als die die Zuhause bleiben.

--- End quote ---

Ist denn auch bekannt, ob und welchen Migrationshintergrund diese Deutschen haben? Ich selbst sehe es wie yamato. Gegen qualifizierte Fachkräfte und wirkliche Kulturbereicherer gibt es auch für mich keinen Grund, etwas dagegen anzuführen. Allerdings lehne ich jegliche Ansprüche von Individuen ab, die sich hier nicht integrieren wollen und nur die Hand aufhalten.

Dass das hier auch nichts mehr wird mit den Sozialnassauern, kann man gerade prima an den Infektionszahlen und Impfquoten sehen. Zum Beispiel sind in Neukölln die Migrationshintergrundler bei den Infektionszahlen deutlich überrepräsentiert und in der Impfquote weit abgeschlagen. Als Hauptproblem machen selbst grüne Lebenswirklichkeitsverweigerer die "Sprachbarriere" verantwortlich.

Nun wird mal wieder überlegt, wie man den Leuten die Situation besser erklären kann - am besten noch in deren Muttersprache. Das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Dieser Menschenschlag kann auch einfach mal Deutsch lernen und sich hier integrieren. Deshalb wählte ich auch ein paar Seiten vorher die Satellitenschüsseln als Beispiel und das war durchaus ernst gemeint. Das hier ist Deutschland, wir sprechen hier Deutsch und haben eine deutsche Kultur. Es ist nicht zu viel verlangt, dass man sich den Gepflogenheiten anpasst und nach 30 Jahren sollte man auch die Sprache hier perfekt beherrschen.

Keeper83:

--- Zitat von: Kaiser80 am 29.04.2021 11:11 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 10:25 ---Und aus meiner Sicht ist die Gesellschaft augenblicklich, und zwar nicht nur in Deutschland, eher einem deutlichen und absolut erschreckenden Rechtsruck ausgesetzt!

--- End quote ---

Also die derzeitigen Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl 2021 ergeben da für Deutschland doch ein etwas anderes Bild...

--- End quote ---

So siehts aus. Trotz des offenkundigen Linksruck der Union in  den letzten Jahren, gehen Wähler nach Links verloren.
Schreihälse und Vollidioten am rechten Rand hat es immer gegeben und wird es wohl auch weiterhin geben. Zur Zeit halt auch vertreten in den Parlamenten. Eine Mehrheitsfähigkeit sehe ich da aber, glücklicherweise, noch lange nicht. 

Bastel:

--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 10:25 ---Ich setze die Unionsparteien ja auch eben nicht mit der NSDAP gleich, aber halt genauso wenig die heutige LINKE mit der SED aus DDR Zeiten!

Und aus meiner Sicht ist die Gesellschaft augenblicklich, und zwar nicht nur in Deutschland, eher einem deutlichen und absolut erschreckenden Rechtsruck ausgesetzt!

--- End quote ---

Das ist ja wohl der Lacher des Tages...
Ich sehe einen erschreckenden Linksruck mit vielen Umverteilungsfantasien...

Amiga:

--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 08:07 ---@Amiga: Man kann wohl kaum die heutige Partei DIE LINKE mit der SED aus DDR Zeiten vergleichen - das wäre genauso, als würde man die CDU/CSU als NSDAP Nachfolgeparteien bezeichnen! Wobei ich mir diesbezüglich zumindest was die CSU betrifft nicht ganz sicher bin...  ;)

--- End quote ---

Warum sollte man DIE LINKE denn nicht mit der SED gleichsetzen, wenn sie es selbst von sich sogar behauptet?

Guckst du: Dr. Karl Holluba, Berliner Landgericht, läuft...

https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version