Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (54/71) > >>

Amiga:

--- Zitat von: Bastel am 29.04.2021 11:25 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 10:25 ---Ich setze die Unionsparteien ja auch eben nicht mit der NSDAP gleich, aber halt genauso wenig die heutige LINKE mit der SED aus DDR Zeiten!

Und aus meiner Sicht ist die Gesellschaft augenblicklich, und zwar nicht nur in Deutschland, eher einem deutlichen und absolut erschreckenden Rechtsruck ausgesetzt!

--- End quote ---

Das ist ja wohl der Lacher des Tages...
Ich sehe einen erschreckenden Linksruck mit vielen Umverteilungsfantasien...

--- End quote ---

Aus diesem Grund steht ja auch Frau Susanne Hennig-Wellsow als neue Bundesfinanzministerin bei mir in der Signatur. Orwells Gehirnwäsche kam hier bei den Linken nicht so gut an.

Frau Henning-Wellsow hat keinen Plan wie hoch die Steuerlast bei der Lohnsteuer ist, möchte sie aber auf jeden Fall kräftig erhöhen. Bei den Reichen und so! Und wenn man dann zu reich geworden ist (also vermutlich ab einem Euro Vermögen), wird man erschossen oder muss Zwangsarbeit verrichten. Da wir das alles schon hatten, kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen, wie die Gesellschaft dann aussieht.

Organisator:

--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:13 ---Zum Beispiel sind in Neukölln die Migrationshintergrundler bei den Infektionszahlen deutlich überrepräsentiert und in der Impfquote weit abgeschlagen.

--- End quote ---

Und mal wieder derselbe stereotypische Bullshit.

@ Wasdennnun hat doch ein paar schöne Hinweise zum Nachdenken gegeben


--- Zitat von: WasDennNun am 29.04.2021 08:34 ---Am Ende ist die Aussage das die Menschengruppe Migrant eine Struktur (Alter, Geschlecht, Soziales Umfeld, blabla) hat, die überproportional häufig tatvertächtigt ist.
Sich Gedanken darüber zumachen, ob die vergleichbare Gruppe von Nichtmigrationsmenschen weniger häufiger tatvertächtigt sind, überlasse ich der Medienkompetenz anderer.

Also Leute, schaltet euer Hirn ein bevor man pauschlisierten Kram brabbelt.

--- End quote ---

Um es mal für dich runterzubrechen:
Sind es wirklich nur die Migranten oder ganz allgemein die Leute in Neukölln?
Liegts ursächlich am Migrationshintergrund oder eher Einkommensschwache?
Liegt es am geringen Einkommen oder aus der damit verbundenen geringen Bildung?
Warum ziehen reiche Migranten aus Neukölln weg?

Solche komplexen Fragen auf eine einfache Antwort reduzieren zu wollen ist ein typischer Ansatz von populistischer Menschenfängerei, auf die manche leider reinfallen.

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 29.04.2021 11:41 ---
Solche komplexen Fragen auf eine einfache Antwort reduzieren zu wollen ist ein typischer Ansatz von populistischer Menschenfängerei, auf die manche leider reinfallen.

--- End quote ---

Nein, das ist Staatsautonomie.

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 29.04.2021 11:43 ---Nein, das ist Staatsautonomie.

--- End quote ---

Was ist denn Staatsautonomie?

BAT:

--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:13 ---
. Gegen qualifizierte Fachkräfte und wirkliche Kulturbereicherer gibt es auch für mich keinen Grund, etwas dagegen anzuführen.
--- End quote ---

Doch. Jeder engagierte, freiheitsliebende Mensch fehlt in seiner Heimat zum Aufbau eines demokratischen, prosperierenden Staates.

Green Cards sind der Kolonialismus des 21. Jahrhundert für etliche Herkunftsländer.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version