Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (55/71) > >>

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 29.04.2021 11:44 ---
Was ist denn Staatsautonomie?

--- End quote ---

Jedes Volk darf sich in freien demokratischen Wahlen intern und damit extern positionieren. Ausdrückliche philosophische Ansätze - wie von dir insinuiert - sind nicht vonnöten. Möglicherweise sind diese teils wünschenswert, aber nicht obligat.

Amiga:

--- Zitat von: Organisator am 29.04.2021 11:41 ---Warum ziehen reiche Migranten aus Neukölln weg?

--- End quote ---

Das kann ich dir am Beispiel meines Nachbarn hier direkt gegenüber erklären. Er hatte die Schnauze voll, weil er als schlechter Moslem angesehen wurde, da er seine Kinder nicht in die türkische Gemeinde am Nachmittag zur "Betreuung" gab. Seine Frau wurde permanent auf ihr fehlendes Kopftuch angesprochen und dass Allah das nicht gut finde würde.

Ja der Mann hat auch eine deutlich gehobenere Bildung als die meisten hier lebenden. Ich verstehe ihn gut. Er spricht aber auch sehr gutes Deutsch und lebt erst seit 11 Jahren hier. Aber was erzähl hier, das glaubst du doch eh nicht.


--- Zitat von: BAT am 29.04.2021 11:45 ---
--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:13 ---
. Gegen qualifizierte Fachkräfte und wirkliche Kulturbereicherer gibt es auch für mich keinen Grund, etwas dagegen anzuführen.
--- End quote ---

Doch. Jeder engagierte, freiheitsliebende Mensch fehlt in seiner Heimat zum Aufbau eines demokratischen, prosperierenden Staates.

Green Cards sind der Kolonialismus des 21. Jahrhundert für etliche Herkunftsländer.

--- End quote ---

Haste recht. Darauf würde es hinauslaufen.

BAT:
Zum Verdacht oder auch der tatsächlichen Kriminalität.

Ich denke, hier ist die Einordnung eines Handels als Kriminalität viel wichtiger als das Aufsummieren von Fällen, welche für uns nur an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt als deliktswürdig erscheinen.

Wie gerne raucht man doch mal eine Tüte ;)

Amiga:

--- Zitat von: Organisator am 29.04.2021 11:41 ---
--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:13 ---Zum Beispiel sind in Neukölln die Migrationshintergrundler bei den Infektionszahlen deutlich überrepräsentiert und in der Impfquote weit abgeschlagen.

--- End quote ---

Und mal wieder derselbe stereotypische Bullshit.

@ Wasdennnun hat doch ein paar schöne Hinweise zum Nachdenken gegeben

--- End quote ---

Denk du doch mal nach oder bediene deine Googlesuche richtig:

Bullshit 1:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-muss-die-impfkampagne-menschen-mit.1939.de.html?drn:news_id=1253156

Bullshit 2:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus230726603/Neukoellns-Buergermeister-ueber-seinen-Kampf-gegen-die-Corona-Pandemie.html

Bullshit 3:
https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-und-migrationshintergrund-die-oeffentliche-informationspolitik-in-fremdsprachen-ist-duerftig/27009534.html

Zitat

--- Zitat von: Tagesspiegel ---Auf den Intensivstationen vieler Krankenhäuser sollen dennoch überdurchschnittlich viele Patienten mit Migrationshintergrund liegen – mit dieser Aussage sorgte Lothar Wieler, der Chef des Robert-Koch-Instituts, kürzlich für Wirbel. Dabei stützte er sich offenbar auf Zahlen aus drei Intensivstationen in drei Großstädten, wie das RKI später einschränkte: diese seien keinesfalls repräsentativ. Wieler hatte auch spekuliert, höhere Ansteckungszahlen könnten auf „sprachliche Barrieren“ zurückzuführen sein.

--- End quote ---

Der ist bestimmt auch so ein Nazi in deinen Augen?

Ich bleibe dabei. Solange die Probleme der Zuwanderung ungelöst sind, nicht angesprochen werden dürfen und gar ins Gegenteil verkehrt werden, bleiben diese bestehen und wachsen zu einer Mammutaufgabe heran für unsere Kinder.

was_guckst_du:
...um mal wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen...es gibt nicht nur die Moluken in Realität sondern auch die Kanaken...das ist ein Völkchen auf Neumakedonien...ich glaube, lediglich die Spaguffen sind sind ein Produkt der Phantasie... 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version