Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Kaiser80:
--- Zitat von: was_guckst_du am 29.04.2021 12:05 ---...um mal wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen...es gibt nicht nur die Moluken in Realität sondern auch die Kanaken...das ist ein Völkchen auf Neumakedonien...ich glaube, lediglich die Spaguffen sind sind ein Produkt der Phantasie... 8)
--- End quote ---
Nein. Neukaledonien. Neumakedonien, wenn man so will, ist Reiners (K) "Heimat" ;)
WasDennNun:
--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:13 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 29.04.2021 08:34 ---Wenn man weiß, dass 170.000 Deutsche in Österreich leben und es 10.000 deutsche Tatverdächtige in einem Jahr gab, dann müsste man annehmen, dass die Deutschen krimineller werden, wenn sie nach Österreich fahren.
Oder besser gesagt: Es ist ja bekannt, dass die Deutschen die nach Österreich fahren krimineller sind als die die Zuhause bleiben.
--- End quote ---
Ist denn auch bekannt, ob und welchen Migrationshintergrund diese Deutschen haben? Ich selbst sehe es wie yamato.
--- End quote ---
Dann sind wir uns also einige, dass meine Aussage genauso schwachsinnig ist, wie die deinige bzgl. einer Gruppe von Menschen und dass diese Gruppe von Menschen krimineller sind?
Bob Kelso:
--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:57 ---
--- Zitat von: Organisator am 29.04.2021 11:41 ---
--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:13 ---Zum Beispiel sind in Neukölln die Migrationshintergrundler bei den Infektionszahlen deutlich überrepräsentiert und in der Impfquote weit abgeschlagen.
--- End quote ---
Und mal wieder derselbe stereotypische Bullshit.
@ Wasdennnun hat doch ein paar schöne Hinweise zum Nachdenken gegeben
--- End quote ---
Denk du doch mal nach oder bediene deine Googlesuche richtig:
Bullshit 1:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-muss-die-impfkampagne-menschen-mit.1939.de.html?drn:news_id=1253156
Bullshit 2:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus230726603/Neukoellns-Buergermeister-ueber-seinen-Kampf-gegen-die-Corona-Pandemie.html
Bullshit 3:
https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-und-migrationshintergrund-die-oeffentliche-informationspolitik-in-fremdsprachen-ist-duerftig/27009534.html
Zitat
--- Zitat von: Tagesspiegel ---Auf den Intensivstationen vieler Krankenhäuser sollen dennoch überdurchschnittlich viele Patienten mit Migrationshintergrund liegen – mit dieser Aussage sorgte Lothar Wieler, der Chef des Robert-Koch-Instituts, kürzlich für Wirbel. Dabei stützte er sich offenbar auf Zahlen aus drei Intensivstationen in drei Großstädten, wie das RKI später einschränkte: diese seien keinesfalls repräsentativ. Wieler hatte auch spekuliert, höhere Ansteckungszahlen könnten auf „sprachliche Barrieren“ zurückzuführen sein.
--- End quote ---
Der ist bestimmt auch so ein Nazi in deinen Augen?
Ich bleibe dabei. Solange die Probleme der Zuwanderung ungelöst sind, nicht angesprochen werden dürfen und gar ins Gegenteil verkehrt werden, bleiben diese bestehen und wachsen zu einer Mammutaufgabe heran für unsere Kinder.
--- End quote ---
Allein die "nicht unterscheidende" Nennung: Migranten! ist strenggenommen unzulässig und diskriminierend.
Hier werden alle Migranten in einen (negativen) Topf geworfen. Skandinavier, Menschen aus den BENELUX ; Canada,.... Irak; Iran, Türkei, ... Österreich, Südost-Europa,... .!
Mit einem Grinsen im Gesicht behaupte ich, die meisten Menschen wissen doch, um "welche Migranten" es sich hier handelt!
Da wir lieber jahrelang P.C. betreiben und keine zielführende Analyse der Problemstellung durchführen, kann auch keine "spezifische Antwort" gefunden werden. ( dürfen!)
Grüße!
WasDennNun:
--- Zitat von: Bob Kelso am 29.04.2021 12:43 ---Allein die "nicht unterscheidende" Nennung: Migranten! ist strenggenommen unzulässig und diskriminierend.
--- End quote ---
In der Tat gibt bzgl. der Nationalitäten bei den Tatverdächtigen durchaus Schwankungen.
(Ohne jetzt nachgesehen zu haben, glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass Syrier, Iraker und Afghanen unterrepräsentiert sind.)
Aber Amiga hat ja schon darauf hingewiesen, dass es ihr ja nicht um die Migranten ankommt, sondern. dass sie eine Abneigung gegen die bildungsfernen, jungen Männer, die sich nicht integrieren und nicht arbeiten wollen, hat.
Die Abneigung teile ich durchaus.
Glaube aber deswegen nicht, das viele Migranten kriminell sind.
Majon:
--- Zitat von: Amiga am 29.04.2021 11:34 ---
--- Zitat von: Majon am 29.04.2021 08:07 ---@Amiga: Man kann wohl kaum die heutige Partei DIE LINKE mit der SED aus DDR Zeiten vergleichen - das wäre genauso, als würde man die CDU/CSU als NSDAP Nachfolgeparteien bezeichnen! Wobei ich mir diesbezüglich zumindest was die CSU betrifft nicht ganz sicher bin... ;)
--- End quote ---
Warum sollte man DIE LINKE denn nicht mit der SED gleichsetzen, wenn sie es selbst von sich sogar behauptet?
Guckst du: Dr. Karl Holluba, Berliner Landgericht, läuft...
https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html
--- End quote ---
Mal davon abgesehen, dass der von dir zitierte Artikel auf den Tag genau 12 Jahre alt ist und ich von der heutigen Partei DIE LINKE gesprochen habe, weist Bartsch in diesem Artikel darauf hin, dass der Unterschied zwischen der juristischen und der politischen Rechtsnachfolge einer Partei zu berücksichtigen sei...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version