Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Amiga:
--- Zitat von: Novus am 13.04.2021 22:30 ---Ich erinnere:
Soso der Denunziant denunziert den Denunzianten; hm? Oder spielen wir: was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
Du musst dich jetzt sofort selbst mobben!
--- End quote ---
Deine seltsamen Gedankengänge erzeugen in meinem Kopf lauter Thrombosen. Weder bin ich ein Denunziant, sofern du darauf hinauswillst, noch habe ich jemals jemanden konkret denunziert. Diese kommunistischen Bestrebungen sind mir sowas von fremd, dass es mich anekelt. Ich habe das nirgends geschrieben und auch sonst nicht, in der von dir aufoktroyierenden exaltierten konstruierten und ekelhaften Art und Weise, gemeint.
Kaiser80:
--- Zitat von: Amiga am 13.04.2021 21:51 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 13.04.2021 20:46 ---Na, jetzt stell dir mal vor sie hätte den indischen Ozean als grad verlassen und wäre im Grenzgebiet des Pazifiks vor den Molukken geboren...
--- End quote ---
Schön, wir stellen es uns alle vor. Und was kommt jetzt? Sitzt seine Schwiegermutter nun im aufblasbaren Flüchtlingsboot in Richtung anstrengungslosen Wohlstand oder ruft sie doch lieber ganz laut, man möge ihr sofort eine geladene 45er bringen ob dieses linksalternativen Pseudogequatsches?
--- End quote ---
Frag Spid, ich wüsste es nicht. Würdest du ihr denn in deiner Barmherzigkeit wenigstens die 45er bringen?
Amiga:
--- Zitat von: Kaiser80 am 14.04.2021 10:31 ---Frag Spid, ich wüsste es nicht. Würdest du ihr denn in deiner Barmherzigkeit wenigstens die 45er bringen?
--- End quote ---
Wenn du es nicht weißt, weshalb stellst du dann deine Pseudohippiegedanken hier zur Disposition? Sicher würde ich sie der guten Frau reichen. Du stellst dir vor, sie richtet die Waffe gegen sich selbst. Ich stelle mir eine andere Trajektorie vor.
Kaiser80:
--- Zitat von: Amiga am 14.04.2021 10:47 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 14.04.2021 10:31 ---Frag Spid, ich wüsste es nicht. Würdest du ihr denn in deiner Barmherzigkeit wenigstens die 45er bringen?
--- End quote ---
Wenn du es nicht weißt, weshalb stellst du dann deine Pseudohippiegedanken hier zur Disposition? Sicher würde ich sie der guten Frau reichen. Du stellst dir vor, sie richtet sich die Waffe gegen sich selbst. Ich stelle mir eine andere Trajektorie vor.
--- End quote ---
Ich stelle zur Disposition was ich möchte, Pseudohippietum vermag ich dabei nicht zu erkennen. Woher nimmst du die Erkenntnis was ich mir vorstellte? Welchen Weg du dir vorstellst ist mir egal.
Achsel:
Ich hatte das auch mal in einer kleinen Kommunalverwaltung. Ich glaube, gerade da ist das mit den entsprechenden Äußerungen gegenüber Migranten sehr stark ausgeprägt. Auch hier werden solche Personen zu finden sein.
Ich war damals in der Probezeit, war hin- und hergerissen, ob ich jemanden "anscheiße" oder nicht. Betroffen waren zwei Personen. Beide unbefristet angestellt. Die ältere Person quasi unkündbar. Den PR konnte man in der Pfeife rauchen. Also ging ich direkt zum Bürgermeister und informierte den Gemeindevorstand und die Gemeindevertretung unter Nennung meines Namens und Nennung der beiden anderen Namen. Beide wurden angehört und anschließend gekündigt. Keiner konnte sich herausreden. In einem Fall konnte ich Zeugen nennen, die allerdings erst nicht pro meiner Person aussagen wollten. Als die dann aber auch angehört wurden, bestätigten die, dass es von den beiden Personen solche herabwürdigenden Äußerungen wiederholt gegeben hat. Ich übrigens überstand die Probezeit, hatte danach aber nicht mehr viele Freunde in der Verwaltung. So scheinheilig alle. Jeder lästert über jeden. Ich wurde dann Opfer von Mobbing, Bossing. Ich wurde denunziert. Ich arbeitete noch ein paar Jahre in der Klitsche und hatte mich hochgearbeitet und alle von denen, die mich gemobbt, gebosst und denunziert hatten, "überlebt".
Wer gegen die Treuepflicht verstößt, hat nichts mi ÖD zu suchen! Punkt. Aus. Ende!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version