Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kollege äußert sich rassistisch
Isie:
Jedem, was er verdient.
Kaiser80:
--- Zitat von: Spid am 13.04.2021 16:03 ---Wenn Du an Deinem Geburtsort siedelst... meine Schwiegermutter ist bspw. auf einem Schiff im indischen Ozean geboren. (Sie hatte offenbar immer schon ein Talent dafür, zur Unzeit zu erscheinen.) Der indische Ozean war aber nie ihr Siedlungsgebiet.
--- End quote ---
Na, jetzt stell dir mal vor sie hätte den indischen Ozean als grad verlassen und wäre im Grenzgebiet des Pazifiks vor den Molukken geboren...
Amiga:
--- Zitat von: Kaiser80 am 13.04.2021 20:46 ---Na, jetzt stell dir mal vor sie hätte den indischen Ozean als grad verlassen und wäre im Grenzgebiet des Pazifiks vor den Molukken geboren...
--- End quote ---
Schön, wir stellen es uns alle vor. Und was kommt jetzt? Sitzt seine Schwiegermutter nun im aufblasbaren Flüchtlingsboot in Richtung anstrengungslosen Wohlstand oder ruft sie doch lieber ganz laut, man möge ihr sofort eine geladene 45er bringen ob dieses linksalternativen Pseudogequatsches?
Amiga:
--- Zitat von: Doraymefayzo am 13.04.2021 11:06 ---
--- Zitat von: Amiga am 08.04.2021 21:46 ---Ich halte es mit Fallersleben (wobei er es wohl gar nicht ausgesprochen hat):
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Armselige kleine Gestalt.
--- End quote ---
Also lebst Du nach dem Motto: alles durchgehen lassen, weil man darf ja nicht petzen.
--- End quote ---
Nein das nicht. Ich hätte mir ruhig dein Anliegen angehört und das Wort mit dem angesprochenen Kollegen gesucht. Danach hätte ich dich als dein Vorgesetzter aber garantiert so dermaßen auf dem Kieker, dass du freiwillig gehst. Kollegen anscheißen, wie so eine alte Tratschtante geht überhaupt nicht und würde ich mir als Chef verbitten. Das Vertrauen wäre in dem Fall weg und ich würde immer damit rechnen, dass du jeden kleinen Fehltritt nach außen trägst. Und selbst wenn etwas nach außen dringt und du nicht derjenige warst, der es durchgestochen hätte, wärst du dennoch mein Misstrauenskandidat Nr. 1.
Novus:
Ich erinnere:
--- Zitat von: Amiga am 09.04.2021 20:53 ---Von Überlastung kann im Gesundheitsamt hier jedenfalls keine Rede sein. Im Gegensatz zu dir, rotieren meine grauen Zellen rund um die Uhr - pandemiebedingt. Da die Kfz-Zulassung auf der selben Etage nur im anderen Flügel des selben Gebäudes sitzt, habe ich mich dort einfach mal erkundigt, ob denn im Gesundheitsamt noch jemand arbeiten möchte. Die Dame dort ist auf dem kurzen Dienstweg mal kurz gucken gegangen und siehe da, O-Ton: "hören Sie?, die Kollegen feiern gerade einen großen Abschied und haben heute ausnahmsweise früher Schluss."
Ich bin so schlecht gelaunt deswegen, weil wir hier alles gegen die Wand fahren und nichts gebacken bekommen, weil die werten Herren und Damen sich mit billigem Schaumwein und Kuchen vergnügen. Das war mir dann doch zu bunt und ich habe mal im Ministerium angerufen, ob das ihre Vorstellung von Arbeit ist. Na Mensch, gucke an, zehn Minuten später eine ganz aufgelöste Männerstimme am Telefon und was sie für mich tun können.
Aber was soll man auch erwarten von solchen Versagern? Alles schön bunt hier. Alle wie auf LSD.
--- End quote ---
Soso der Denunziant denunziert den Denunzianten; hm? Oder spielen wir: was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
Du musst dich jetzt sofort selbst mobben!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version