Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Kommandierung
Snooze:
Hallo,
kann mir jemand sagen in welcher Vorschrift die Kommandierung von Soldaten*innen legaldefiniert wird.
Ich habe einen Sachverhalt im Zusammenhang mit Zuständigkeiten auf dem Tisch, bei welchem durch eine Leistungsvereinbarung zwar die Kommandierung durchgeführt werden soll, aber die Disziplinarbefugnis bei der Stammeinheit verbleibt ???. Das würde ich gerne verstehen....
Danke
2strong:
Mein Spezialgebiet ist der Wehrbereich nicht, auf die Kommandierung sollten m. W. gleichwohl die Grundsätze der Abordnung Anwendung finden. Hierzu findet sich vermutlich leichter einschlägiges Material.
BlauerJunge:
Schau doch mal in die B-1300/46 "Versetzung, Dienstpostenwechsel, Kommandierung"
Snooze:
--- Zitat von: 2strong am 26.03.2021 11:40 ---Mein Spezialgebiet ist der Wehrbereich nicht, auf die Kommandierung sollten m. W. gleichwohl die Grundsätze der Abordnung Anwendung finden. Hierzu findet sich vermutlich leichter einschlägiges Material.
--- End quote ---
Genau das ist mein Problem. In der WDO wird diesbzgl. ein bisschen rumgemacht, mehr aber auch nicht.
--- Zitat von: BlauerJunge am 26.03.2021 11:48 ---Schau doch mal in die B-1300/46 "Versetzung, Dienstpostenwechsel, Kommandierung"
--- End quote ---
Leider reines Innenrecht. Im Zweifelsfall ist das für Externa irrelevant...
Schade, trotzdem vielen Dank.
BlauerJunge:
Und was genau möchtest du wissen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version