Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einhaltung von Maßnahmen gegen Corona
clarion:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/verordnung-zu-homeoffice-1841120
Dann würde ich mit Verweis auf o.g. Webseite um die Mitteilung de betriebsbedingte Gründe bitten, die dem HO entgegen stehen. evtl. Mal bei der Gewerbeaufsicht nachfragen, ob die Situation so haltbar ist.
BAT:
--- Zitat von: Frauken am 16.04.2021 20:06 ---Der PR ist - sofern irgendwie überhaupt vorhanden - abgetaucht bei uns. Wie gesagt, es wird nur diskutiert, per Videokonferenz versteht sich, und ein gutes Duzend Mitarbeiter hockt weiterhin dicht auf dicht im Büro und wartet ab, was seit einem halben Jahr oder sogar länger schon diskutiert wird. Einige lassen sich krank schreiben und andere schieben Frust, aber leider ist es so, dass geschlossen kaum was möglich ist. Ich handel halt jetzt in eigenem Interesse.
--- End quote ---
Ich sehe jetzt ehrlich das Problem nicht so ganz?
Die geschilderte Situation weisst ja darauf hin, daß keine gesundheitlichen Probleme für Euch bestehen, sonst wäre ja schon was passiert.
Gesellschaftlich, politisch ist auch kein Problem da, da der Rechtsgeber zu dieser Situation keine verbindlichen Regeln vorgelegt hat.
Frauken:
--- Zitat von: BAT am 17.04.2021 10:06 ---
--- Zitat von: Frauken am 16.04.2021 20:06 ---Der PR ist - sofern irgendwie überhaupt vorhanden - abgetaucht bei uns. Wie gesagt, es wird nur diskutiert, per Videokonferenz versteht sich, und ein gutes Duzend Mitarbeiter hockt weiterhin dicht auf dicht im Büro und wartet ab, was seit einem halben Jahr oder sogar länger schon diskutiert wird. Einige lassen sich krank schreiben und andere schieben Frust, aber leider ist es so, dass geschlossen kaum was möglich ist. Ich handel halt jetzt in eigenem Interesse.
--- End quote ---
Ich sehe jetzt ehrlich das Problem nicht so ganz?
Die geschilderte Situation weisst ja darauf hin, daß keine gesundheitlichen Probleme für Euch bestehen, sonst wäre ja schon was passiert.
Gesellschaftlich, politisch ist auch kein Problem da, da der Rechtsgeber zu dieser Situation keine verbindlichen Regeln vorgelegt hat.
--- End quote ---
"Keine gesundheitlichen Probleme bestehen"? Ernsthaft? Duzende Leute hocken auf engem Raum ohne Abstand und Masken und das soll so ok sein? Sorry, wieso haben wir dann landesweite, weltweite Maßnahmen, wenn das alles kein Problem ist?
Die Verordnung ist einzuhalten - da gibt es keine Ausnahmen.
Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber wir hatten bereits Vorfälle, wo dann duzende Kollegen in Quarantäne mussten und einige infiziert waren.
Frauken:
--- Zitat von: clarion am 16.04.2021 23:23 ---https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/verordnung-zu-homeoffice-1841120
Dann würde ich mit Verweis auf o.g. Webseite um die Mitteilung de betriebsbedingte Gründe bitten, die dem HO entgegen stehen. evtl. Mal bei der Gewerbeaufsicht nachfragen, ob die Situation so haltbar ist.
--- End quote ---
Danke, ich werde das so machen
Spid:
Es gibt ja im Sachverhalt nicht einmal einen Hinweis darauf, daß die Verordnung nicht eingehalten werden würde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version