Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stellenbewerbung Entgeldgruppe

<< < (6/6)

Isie:

--- Zitat von: Fragesteller am 10.04.2021 09:55 ---Das Spezialgebiet wurde zuvor durch jemanden abgedeckt, der mittlerweile im Ruhestand ist.

Es handelt sich wie bereits ausführlich beschrieben um ein Spezialgebiet, welche für mich dazu gekommen ist und nur mit dieser Ausbildung zu absolvieren ist.

--- End quote ---
Also muss es doch organisatorisch in irgendeiner Form festgelegt worden sein, dass du die Aufgaben übernimmst. Also lass dir zunächst von der Personalabteilung bestätigen, dass es sich bei diesen Aufgaben, die dir anscheinend nur mündlich von deinem Chef übertragen wurden, um die von dir auszuübenden Tätigkeiten handelt. Wenn das verneint wird, übst du die neu hinzugekommenen Tätigkeiten erst wieder nach Übertragung aus.

Buschi:

--- Zitat von: Spid am 10.04.2021 09:54 ---Die geringe Güte der Rechtsmeinung zahlreicher AG zur Eingruppierung ist bekannt - und für die Eingruppierung unbeachtlich. Den AG auffordern, die Tätigkeit zu übertragen, denn die ausgeübte Tätigkeit ist regelmäßig unbeachtlich, es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an. Diese führt in E9b, denn die geschilderte Tätigkeit erfüllt die Tätigkeitsmerkmale der E9b Teil A Abschnitt II Ziff. 5: staatlich geprüfter Techniker, selbständig tätig mit besonders schwierigen Aufgaben. Ob das marktgerecht ist, ist für die Eingruppierung unbeachtlich. Ein ingenieursmäßiger Zuschnitt ist vor dem Hintergrund der jahrzehntelangen Rechtsprechung nicht im Ansatz zu erkennen.

--- End quote ---

Kurze Nachfrage hierzu meinerseits. Ich möchte nicht erst einen eigenen Thread eröffnen.

Welche Urteile sind das? Ich habe bei mir einen ähnlichen Sachverhalt. Würde das gerne meine Rechtsmeinung damit untersetzen, wenn möglich. Danke :)

Spid:
Das wegweisende und vom BAG immer wieder herangezogene Urteil dazu ist BAG, Urteil v. 29.08.1984 - 4 AZR 309/82.

Buschi:
Super, danke. Das ging fix. :) Du arbeitest nicht tatsächlich im öD oder? :)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version