Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Blubberblase des öD weiter aufgeblasen

<< < (7/14) > >>

BAT:

--- Zitat von: Bastel am 27.04.2021 15:24 ---Ich fordere euch alle auf die Maßnahmen der Bundesregierung zu befolgen und solidarisch zu sein.

--- End quote ---

Die Notbremse hat bei uns zu viele Lockerungen geführt. Die Schulen sind wegen der Notbremse eher wieder offen, die Geschäfte dürfen wieder öffnen und die Ausgangssperre greift nicht mehr so hart wie zuvor.

Würd sagen: es läuft ;D

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 27.04.2021 16:27 ---
--- Zitat von: Bastel am 27.04.2021 15:24 ---Ich fordere euch alle auf die Maßnahmen der Bundesregierung zu befolgen und solidarisch zu sein.

--- End quote ---

Die Notbremse hat bei uns zu viele Lockerungen geführt. Die Schulen sind wegen der Notbremse eher wieder offen, die Geschäfte dürfen wieder öffnen und die Ausgangssperre greift nicht mehr so hart wie zuvor.

Würd sagen: es läuft ;D

--- End quote ---

Nunja, die Eigenverantwortung der Bürger ist ja auch nicht zu verachten. Gesunder Menschenverstand kann auch einiges bewirken. Nur weil z.B. Frisörgänge erlaubt sind, muss man ja nicht zwingend hin ;)

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 27.04.2021 16:37 ---
Nunja, die Eigenverantwortung der Bürger ist ja auch nicht zu verachten. Gesunder Menschenverstand kann auch einiges bewirken. Nur weil z.B. Frisörgänge erlaubt sind, muss man ja nicht zwingend hin ;)

--- End quote ---

Sicher richtig. Aber bei der Prämisse kann mich sich eine Notbremse ja auch schenken. Aber die hatte ja andere Gründe.

yamato:
Angeordnete Maßnahmen sind eh nur sinnvoll wenn die Akzeptanz in der Bevölkerung hoch ist.

Frankreich zum Beispiel hatte m.W. die meiste Zeit stärkere Einschränkungen als Deutschland angeordnet,
Zeitweise sogar eine Ausgangssperre tagsüber, trotzdem  waren die französischen Inzidenzwerte regelmäßig fast doppelt so hoch wie die Deutschen.
Wie kann man das denn erklären ?

Wdd3:
Sansibar ist nach einem 3-tägigen Gebet seit einem Jahr Corona frei.  8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version