Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Quereinstieg öffentlicher Dienst / Beamtung Land
N8:
sowas in dieser richtung wäre doch dann gar nicht so schlecht für dich als einstieg:
https://karriere.nrw/stellenausschreibung/2e40b9ba-f5e1-4755-a23b-a2a94f0bb632
das wäre recht nah an deiner jetzigen qualifikation und vorerfahrung. und für irgendeinen nächsten schritt hättest du dann verwaltungserfahrung
es ist kein ministerium, aber von dem was ich so gehört habe, arbeitet es sich an (jungen) hochschulen angenehm. die sind flexibler als unis und klassische behörden
Besserwisser123:
--- Zitat von: N8 am 17.04.2021 17:31 ---sowas in dieser richtung wäre doch dann gar nicht so schlecht für dich als einstieg:
https://karriere.nrw/stellenausschreibung/2e40b9ba-f5e1-4755-a23b-a2a94f0bb632
das wäre recht nah an deiner jetzigen qualifikation und vorerfahrung. und für irgendeinen nächsten schritt hättest du dann verwaltungserfahrung
es ist kein ministerium, aber von dem was ich so gehört habe, arbeitet es sich an (jungen) hochschulen angenehm. die sind flexibler als unis und klassische behörden
--- End quote ---
Durchaus :) Sowas wäre natürlich im Bereich Sport eine sehr gute Stelle! Thema Sport und dann zusätzlich Verwaltungstätigkeiten, macht durchaus Sinn ;)
Ich denke nur, mir ist es wichtiger im Umkreis von Düsseldorf +30km zu bleiben, da ich (vorerst) nicht umziehen möchte. Aus diesem Grund tendiere ich ja auch zu einem Bereichswechsel, also wie schon zuvor beschrieben.
WasDennNun:
--- Zitat von: Besserwisser123 am 18.04.2021 11:59 ---Ich denke nur, mir ist es wichtiger im Umkreis von Düsseldorf +30km zu bleiben, da ich (vorerst) nicht umziehen möchte. Aus diesem Grund tendiere ich ja auch zu einem Bereichswechsel, also wie schon zuvor beschrieben.
--- End quote ---
Immer dran denken, als Beamter sind die Wege zur 13 idR mit örtlicher Flexibilität gepflastert.
Als TBler stehen einem da mehr Türen offen.
und wenn ic hin Tarifbeschäftgten Ausschreibungen Laufbahngruppe 2.1 / Gehobener Dienst lesen, kriege ich Gänsehaut, weil die immer noch nicht begriffen haben, dass der TBler keine Laufbahn hat.
Sondern einfach nach seinen tätigkeiten bezahlt wird und man einfach ohne irgendwelchen Voraussetzungen in der Person Personal rekrutieren kann! Denn sofern das was können was sie machen sollen, ist es ja eben egal, welche "Laufbahn" und "Ausbildung" sie hatten!
Besserwisser123:
--- Zitat von: WasDennNun am 18.04.2021 12:42 ---Immer dran denken, als Beamter sind die Wege zur 13 idR mit örtlicher Flexibilität gepflastert.
Als TBler stehen einem da mehr Türen offen.
--- End quote ---
Hier gebe ich dir Recht. Ich denke aber trotzdem, dass der Standort Düsseldorf (+Umgebung) den Vorteil hat, das hier relativ viele Ministerien, große Behörden, Kommunen etc. liegen. Bin also sehr zuversichtlich, hier dann auch irgendwann mal etwas passendes ab A13 zu finden :) Auch wenn ich auf Dauer einem Standortwechsel sogar offen gegenüber stehe!
Und dennoch stehe ich ja nun auch dem öD als TBler offen gegenüber, also selbst wenn es kein A wird und bei E bleibt :) Auch wenn vermutlich die meisten E13 Stellen bei einem Ministerium zu einer A13 (sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind) werden können und man ja ohnehin auch erstmal als TBler starten würde, sofern noch keine Laufbahnbefähigung vorliegt.
Besserwisser123:
Ich habe nochmal eine Frage: was genau ist ein Referendariat und was nützt es?
Nehmen wir mal an, ich bewerbe mich auf eine Referentenstelle (also hD mit Masterabschluss), benötige ich dann hierzu im Vorfeld ein abgeschlossenes Referendariat oder hat das dann hiermit nichts zu tun?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version