Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Verweigerung Homeoffice
AndiGarandi:
Hallo zusammen,
Ich arbeite für ein Jobcenter und bin städtischer Angestellter. In unserer Bezirksstelle gab es nun die ersten positiven Corona Fälle. Ich habe meiner Teamleitung nun mitgeteilt, dass ich durchgehend ins Homeoffice möchte. Dieses wurde jedoch von ihr abgelehnt, mit der Begründung, wir haben aktuell ausreichend Einzelbüros und das auch sonst niemand durchgehend im Homeoffice sei.
Gibt es jetzt irgendwas was ich meiner oder ihren Vorgesetzten sagen/zeigen/verweisen kann, damit ich durchgehend ins Homeoffice kann. Vielen Dank euch!
Gruß Andreas
superbraz:
Dein AG bietet doch mit den Einzelbüros alle ihm gegebenen Möglichkeiten - welche aktuell auch völlig ausreichend sind. Was willst du dann im Homeoffice? Ich will den MA im öD sehen, der im Homeoffice auf seine 40h kommt ^^ nagut, schaffen die meisten auch in der Dienststelle nicht einmal ;D
Frauken:
Ihr habt immerhin Einzelbüros, wir nicht, wir hocken zu dritt, oder sogar mehr Leute in winzigen Büros. Im Jobcenter habt ihr ja aus Datenschutz schon Einzelbüros. Bei uns wurde nun auch Home Office verweigert, ohne nennenswerte Begründung. Der Unmut im Büro ist hoch bei jedenfalls denen, die keine Lust haben sich Corona einzufangen. Die bei uns das ganze entscheiden, sitzen übrigens im Home Office.
Mir zeigt diese Pandemie eines: Welche Arbeitgeber ihrer Fürsorge nachkommen und welche nicht, mein Arbeitgeber braucht von mir keine Leistungen mehr über Vertrag hinaus zu erwarten.
AndiGarandi:
Unsere Personalabteilung sagt übrigens, dass ich mich mit meiner Vorgesetzten einigen soll - auch hier eine tolle Aussage. Ich verstehe das Problem nicht, es soll Homeoffice angeboten werden, das wird getan, ich möchte es komplett nutzen, das geht nicht. Bessere Situation bei manch anderen, aber immer noch unbefriedigend.
Börnie:
Ich mach mal einen auf Spid: "Der TVÖD trifft hierzu keine Regelung."
Bitteschön, keine Ursache ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version