Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Home-Office Pflicht

<< < (25/63) > >>

Treudiener:

--- Zitat von: Spid am 12.05.2021 14:34 ---
Welche noch viel restriktivere Maßnahmen als DEU hat denn bspw. China ergriffen? Die sind doch ohne jeden Lockdown o.ä. besser durchgekommen als wir.

--- End quote ---

Ist das komplette absperren von Städte/Regionen nicht auch eine Art "Lockdown"?

Dienstbeflissen:
Neu AG will, dass ich zuhause arbeite und kümmert sich aber nicht um die Einhaltung des Arbeitsschutzes. Bitte liebes Gericht sorge dafür, dass sich der AG an deine Pflichten hält, denn ich will ja auch zuhause arbeiten um die Infektionszahlen niedrig zu halten, aber unter den Umständen geht es einfach nicht.

Insellage führt zu kontrollierter Einbringung des Virus. Geht ja nur über (Flug)Häfen. Insgesamt also ein niedrigeres Infektionsgeschehen, dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich macht.

Dienstbeflissen:

--- Zitat von: Treudiener am 12.05.2021 14:53 ---
Welche noch viel restriktivere Maßnahmen als DEU hat denn bspw. China ergriffen? Die sind doch ohne jeden Lockdown o.ä. besser durchgekommen als wir.

--- End quote ---

--- End quote ---

Spid meint sicherlich die Republik China (Taiwan). So blöd wäre er nicht..

Spid:

--- Zitat von: Treudiener am 12.05.2021 14:53 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Inwiefern hätte China derlei Maßnahmen ergriffen? Klingt eher nach etwas, was den barbarischen Kommunistenhorden in den abtrünnigen Festlandgebieten einfiele, aber nicht China.

Spid:

--- Zitat von: Dienstbeflissen am 12.05.2021 14:54 ---Neu AG will, dass ich zuhause arbeite und kümmert sich aber nicht um die Einhaltung des Arbeitsschutzes. Bitte liebes Gericht sorge dafür, dass sich der AG an deine Pflichten hält, denn ich will ja auch zuhause arbeiten um die Infektionszahlen niedrig zu halten, aber unter den Umständen geht es einfach nicht.
--- End quote ---

Einer solchen Klage fehlte aber jede Grundlage, weshalb sie keiner anstrengt. Schließlich kommt es weder auf den Willen des AG noch den des AN an.

--- Zitat ---Insellage führt zu kontrollierter Einbringung des Virus. Geht ja nur über (Flug)Häfen. Insgesamt also ein niedrigeres Infektionsgeschehen, dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich macht.

--- End quote ---

Das Virus war aber nunmal schon längst da, als man sich der Pandemie bewußt war. China hatte zu und von seinen abtrünnigen Festlandgebieten, aus denen das Virus ja stammte, in einer Woche mehr Personenverkehr als ganz Europa in einem Jahr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version