Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
BAT:
--- Zitat von: Kat am 29.04.2021 15:44 ---
--- Zitat von: Solitair am 27.04.2021 12:15 ---Hallo,
inzwischen ist ja bereits die Priogruppe 3 berechtigt Impftermine zu reservieren.
--- End quote ---
Schön wärs.
--- End quote ---
Scheitert auch mal wieder am ausufernden Gerechtigkeitswahn in Deutschland. :P
Schmitti:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 29.04.2021 15:45 ---Erstaunlich wie viel kriminelle Energie in den Menschen steckt.
--- End quote ---
Deine Definition von "kriminell" ist aber arg weit unten angesiedelt. Natürlich kann ich mich heute bei der Kommune melden, und mich als Wahlhelfer für den 26.9. bewerben. Das sind noch 5 Monate. Die Verwaltungen werden wann anfangen, die Helfer zu berufen? Vielleicht in drei Monaten? Und bin ich am 26.9. gesund, oder haut mich die 4. Welle wegen des plötzlich und unerwartet aufkommenden Herbstes um?
Diese Wahlhelfertätigkeit heute, im Vorgriff auf die Bundestagswahl, als Priorisierungsgrund anzuerkennen, ist doch der eigentliche Witz an der Angelegenheit. Aber ich kann jeden verstehen, der sich selbst gerne den Impfschutz besorgen möchte, und dabei versucht sich innerhalb dieser verzweifelten staatlichen Versuche, die politisch motivierte Impfpriorisierung irgendwie noch halbwegs aufrecht zu erhalten, zu bewegen.
Am einfachsten dürfte vielerorts allerdings heute auch schon ein Telefonat mit dem Hausarzt des Vertrauens sein.
WasDennNun:
--- Zitat von: Schmitti am 29.04.2021 17:07 ---und dabei versucht sich innerhalb dieser verzweifelten staatlichen Versuche, die politisch motivierte Impfpriorisierung irgendwie noch halbwegs aufrecht zu erhalten, zu bewegen.
--- End quote ---
politisch motivierte Impfpriorisierung?
politisch beeinflusst, sicherlich.
Aber die Motivation einer Impfpriorisierung kann ich nicht wirklich im politischen Bereich sehen.
Und ich finde es absolut legitim, sich jetzt als Wahlhelfer aufstellen zu lassen weil es Impfmotiviert ist.
Gibt ja auch andere, die sich plötzlich als Kontaktperson des Pflegebedürftigen Nachbarn fühlen.
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 29.04.2021 18:34 ---
Aber die Motivation einer Impfpriorisierung kann ich nicht wirklich im politischen Bereich sehen.
--- End quote ---
Zumindest bei uns im Land wurden die U60 aus der Priorisierung 3 entnommen, obwohl dies bei Männern keine medizinische Indikation hat.
Kaiser80:
--- Zitat von: Schmitti am 29.04.2021 17:07 ---
Diese Wahlhelfertätigkeit heute, im Vorgriff auf die Bundestagswahl, als Priorisierungsgrund anzuerkennen, ist doch der eigentliche Witz an der Angelegenheit.
--- End quote ---
Jo. Den Driss dürften wir dann heute in der Kommune diskutieren: "Ehrenamtlich first, oder erstmal die aus'm Rathaus priorisieren"... Hab gesagt dass man sich auf der Diskussionsebene dann langsam mal am A... lecken kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version