Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
BAT:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.04.2021 09:10 ---
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele plötzlich doch noch zum Wahllokal kommen.
--- End quote ---
Aber bei Weitem nicht mehr pünktlich würde ich vermuten... - oder sind gar nicht im Inland ;)
Kommunalgenie:
--- Zitat von: BAT am 30.04.2021 09:15 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.04.2021 09:10 ---
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele plötzlich doch noch zum Wahllokal kommen.
--- End quote ---
Aber bei Weitem nicht mehr pünktlich würde ich vermuten... - oder sind gar nicht im Inland ;)
--- End quote ---
Das nicht. Jedoch jetzt der gewünschte Lerneffekt ein. Und natürlich spricht sich sowas in einer Kleinstadt auch rum.
BAT:
Welcher Lerneffekt?
WasDennNun:
--- Zitat von: Schmitti am 30.04.2021 08:49 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 29.04.2021 18:34 ---politisch motivierte Impfpriorisierung?
politisch beeinflusst, sicherlich.
Aber die Motivation einer Impfpriorisierung kann ich nicht wirklich im politischen Bereich sehen.
--- End quote ---
Die grundsätzliche Motivation, hier v.a. der Ethik zu folgen und z.B. die Häufigkeit zu erwartender oder unvermeidbarer Kontakte nicht deutlich höher zu gewichten, ist für mich schon eine rein politische Frage.
--- End quote ---
Für mich eine ethische oder/und ökonomisch Motivation, aber keine politische.
Das die Politik da reinpfuscht und aus politischen Gründen an der Impfreihenfolge frei nach gusto rumdreht, dass stimmt natürlich und da gibt es sicherlich politische Motive.
StefanBW:
Für Baden-Württemberg gibt es eine Liste, was zur kritischen Infrastruktur gehört. Und Verwaltungsmitarbeiter, die den ganzen Tag im Homeoffice sitzen, gehören dazu (richtigerweise) nicht: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/KRITIS-Liste_BW_Impf-Priorisierung.pdf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version