Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
Highttower:
Moin nochmal,
bei uns in Niedersachsen ist Prio 3 teilweise offen.
Feuerwehrleute und Gesundheitsamt und Jugendamt haben schon Impftermine.
Ich gehe daher von aus, dass es vom Land inzwischen Handreichungen gibt, wer noch im öffentl. Dienst Prio 3 ist.
BAT:
--- Zitat von: Highttower am 05.05.2021 15:49 ---Moin nochmal,
bei uns in Niedersachsen ist Prio 3 teilweise offen.
Feuerwehrleute und Gesundheitsamt und Jugendamt haben schon Impftermine.
Ich gehe daher von aus, dass es vom Land inzwischen Handreichungen gibt, wer noch im öffentl. Dienst Prio 3 ist.
--- End quote ---
Das ist aber kein globale Prio, das ist betriebsintern. Bringt dem TE dann recht wenig...
suiris:
Die Frage ist halt was dem TE was bringen würde. Glaube nicht dass es da was öffentlich verfügbares gibt.
Im Endeffekt kann jeder nur seine Einzelfall-Anekdoten posten. Ich kann nur sagen dass ich von mehreren großen bayerischen Behörden weiß, dass bei Ihnen alle Mitarbeiter als "besonders relevant" eingestuft wurden.
Ob das für die Mehrheit gilt weiß ich nicht, und wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich auch nicht.
clarion:
Ich bin aufgrund persönlicher Umstände als Angehöriger der Priorität 3 geimpft worden. M.W. gibt es keine niedersachsenweite Handreiche, wer vom ÖD Priorität 3 ist. Wenn ich mir anschaue, dass Landwirte einschließlich des kompletten vor- und nachgelagerten Bereiches, inklusive Bürokräfte von Landmaschinenherstellern, Bank-Mitarbeiter und Steuerberater Priorität 3 sind, dann frage ich langsam, welche Berufstätige denn nicht Priorität 3 fallen.
Solitair:
--- Zitat von: BAT am 05.05.2021 15:36 ---
--- Zitat von: Solitair am 05.05.2021 15:20 ---
Das hatte ich im Ursprungspost bereits gefragt, aber bisher gab es dazu noch nicht eine hilfreiche Antwort.
--- End quote ---
Auch weil die Ausgangsfrage von falschen Parametern ausgeht. In unserem Bundesland gibt es bis heute keine Freigabe für die komplette Prio3. Mithin dürften auch Ausführungen hierzu äußerst selten aufzufinden sein.
--- End quote ---
Nein, der Parameter ist, dass die Prio3 in unserem BL offen ist. Jeder in dieser Gruppe kann sich zu einem Termin anmelden. Das ist inzwischen in einer Reihe von BL der Fall. Aber selbst wenn nicht, schließt das nicht aus, dass der Fall unter welchen Bedingungen Verwaltungsangehörige dazu gehören, bereits geregelt ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version