Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
Schmitti:
--- Zitat von: Solitair am 27.04.2021 12:15 ---Andererseits meinte jemand, dass z.b. Rheinland-Pfalz festgelegt hätte, dass alle Landesbediensteten dazu gehören.
--- End quote ---
Alle Bediensteten des Landes und der Kommunen. Also wer halbtags auf ner Poststelle Briefe frankiert, ist auch "in besonders relevanter Position". Warum auch nicht? Mit der Prio 3 ist man überspitzt gesagt eh selbst schuld, wenn man noch nicht dabei ist. BMI über 30 ist ca. jeder 5. Deutsche, oder man sucht sich jemand mit Schwangerschaft oder Pflegegrad, der einen dann zur Kontaktperson erklärt (das ging auch in Prio 2 schon gut). Ehrenamtliche Kommunalpolitiker, auch wenn sie nur stellv. Mitglied in einem 1x jährlich tagenden Ausschuss des kleinen Ortsgemeinderates sind, sind auch Prio 3.
Wenn eine Verwaltung jetzt nicht für alle Beschäftigten (die noch nicht vorher dran waren) die Prio 3 bestätigt und selber rumpriorisieren will, bitte umgehend ein großes Warnschild "Versagergeführter Saftladen" an den Eingang hängen. Sonst verlaufen sich da schlimmstensfalls noch vernünftige Leute hin.
Wdd3:
--- Zitat von: Kaiser80 am 27.04.2021 14:35 ---
--- Zitat von: BAT am 27.04.2021 14:15 --- Arbeitskreis
--- End quote ---
KRISENSTAB!!111!!!
--- End quote ---
externe Berater die aus der Arbeitskreis einen Krisenstab bilden ::)
BAT:
--- Zitat von: Schmitti am 28.04.2021 11:30 --- Mit der Prio 3 ist man überspitzt gesagt eh selbst schuld, wenn man noch nicht dabei ist. BMI über 30 ist ca. jeder 5. Deutsche,
--- End quote ---
Habe ich auch versucht mit dem BMI. Niedersachsen lässt bei Prio3 erst aber nur die über 60-jährigen zur Impfung zu, also nicht BMI Ü 30 oder Asthma.
Es bleibt chaotisch ;) - zumal die Immunisierung bereits da ist :P
Solitair:
BMI Ü30 schaffe ich aber nicht so schnell und ne Schwangere kann ich jetzt auch nicht ad hoc mal aus dem Hut zaubern.
Der Personalrat will sich jetzt mal kümmern und erkundigen. Erst widerwillig, weil der auch meinte, dass seinem Verständnis nach nur Chefs (und natürlich der PR selbst) qualifiziert sein können. Aber es sind ja PR-Wahlen nächsten Monat.
BAT:
Arbeite doch ein paar Tage als Freiwilliger mit im Impfzentrum.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version