Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Arbeitszeit während Krankheit

<< < (6/7) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Manja am 05.05.2021 12:10 ---Ich arbeite seit Jahren 40 Stunden, wie meine Beamten Kollegen. Die 24 Min. Zeit Gutschrift in der Woche spare ich an und benutze diese um mal früher zu gehen.
--- End quote ---
Klingt nach 40 Jahre seine Recht nicht kennen.

--- Zitat --- Also ist das in meinen Augen meine regelmäßige Arbeitszeit die auch bei Krankheit zu berücksichtigen wäre.
--- End quote ---
Unfug um bei Spids worten zu bleiben.

--- Zitat von: Manja am 05.05.2021 12:10 ---Bisher war das auch so, nun ist aber jemand der Meinung das ist falsch, kann es aber nicht begründen bzw. sagt er das wäre ungerecht und ich soll in der Personalstelle nachfragen, die wissen das aber auch nicht.

--- End quote ---
Hoppala, da ist einer Aufgewacht.
Und die Personalstelle ist ein Tarifrechtsbrecher!

--- Zitat ---Der Kollege von dort der mir das so vor Jahren gesagt hat ist leider in Pension. Ich schreibe seit Jahren bei Krankheit meine regelmäßige Arbeitszeit (40 Std.)auf.
--- End quote ---
Das wäre ja abmahnwürdig und könnte eine Kündigung zur folge haben.

--- Zitat ---Eine Dienstvereinbarung gibt es nicht.
--- End quote ---
Dann darf jeder machen was er will?

--- Zitat ---Der Zeitbogen ist der gleiche wie für die Gleitzeit Kollegen. Wir sind in meinem Bereich nur ca. 5 Kollegen aus dem Tarifbereich die keine Gleitzeit haben. Somit werden wir einfach über einen Kamm geschert mit den Gleitzeit Leuten.

--- End quote ---
Also die sind unfähig euch rechtmäßig zu behandeln und ihr seit unfähig eure Rechte zu kennen?

WasDennNun:

--- Zitat von: Manja am 05.05.2021 12:11 ---
--- Zitat von: Spid am 05.05.2021 11:59 ---Das ist Unfug. Überstundenzuschläge fallen bei Überstunden stets an - völlig egal, ob sie ausgezahlt oder in Freizeit ausgeglichen werden.

--- End quote ---

Ich habe bisher noch nie Zuschläge dafür bekommen...

--- End quote ---