Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Arbeitszeit während Krankheit

<< < (5/7) > >>

Manja:

--- Zitat von: Spid am 05.05.2021 07:12 ---
--- Zitat von: Manja am 05.05.2021 06:41 ---
--- Zitat von: Spid am 03.05.2021 07:01 ---Handelt es sich um ein Arbeitszeitkonto i.S.d. §10 TV-L? Ist es individuell vereinbart oder durch Dienstvereinbarung? Wer legte die Arbeitszeit wie fest? Werden Überstundenzuschläge gebucht oder gezahlt?

--- End quote ---

Ich fülle den gleichen Bogen aus wie meine Kollegen die Gleitzeit arbeiten, diese habe eine Dienstvereinbarung über die flexible Arbeitszeit, für mich aber nicht gültig da ich ja feste Zeiten habe.
Die Dienstvereinbarung für mich ist diese einen Beitrag drüber...
Überstunden werden nur aufs Zeit Konto gebucht aber nicht ausgezahlt.

Ob das Konto dem § 10 entspricht versuche ich grad zu klären...

--- End quote ---

Ich fragte nicht nach der Buchung der Überstunden, sondern nach den Überstundenzuschlägen.

--- End quote ---

Bekomme ich nicht da ich diese ja nicht ausgezahlt bekomme.

WasDennNun:

--- Zitat von: Manja am 05.05.2021 11:57 ---
--- Zitat von: Spid am 05.05.2021 07:12 ---
--- Zitat von: Manja am 05.05.2021 06:41 ---
--- Zitat von: Spid am 03.05.2021 07:01 ---Handelt es sich um ein Arbeitszeitkonto i.S.d. §10 TV-L? Ist es individuell vereinbart oder durch Dienstvereinbarung? Wer legte die Arbeitszeit wie fest? Werden Überstundenzuschläge gebucht oder gezahlt?

--- End quote ---

Ich fülle den gleichen Bogen aus wie meine Kollegen die Gleitzeit arbeiten, diese habe eine Dienstvereinbarung über die flexible Arbeitszeit, für mich aber nicht gültig da ich ja feste Zeiten habe.
Die Dienstvereinbarung für mich ist diese einen Beitrag drüber...
Überstunden werden nur aufs Zeit Konto gebucht aber nicht ausgezahlt.

Ob das Konto dem § 10 entspricht versuche ich grad zu klären...

--- End quote ---

Ich fragte nicht nach der Buchung der Überstunden, sondern nach den Überstundenzuschlägen.

--- End quote ---

Bekomme ich nicht da ich diese ja nicht ausgezahlt bekomme.

--- End quote ---
Sie können auch in Zeitform ausgezahlt werden.
Also 3 h Überstunden 4h Freizeit z.B.

wenn es denn tarifliche Überstunden wären

Spid:
Das ist Unfug. Überstundenzuschläge fallen bei Überstunden stets an - völlig egal, ob sie ausgezahlt oder in Freizeit ausgeglichen werden.

Manja:
Ich arbeite seit Jahren 40 Stunden, wie meine Beamten Kollegen. Die 24 Min. Zeit Gutschrift in der Woche spare ich an und benutze diese um mal früher zu gehen. Also ist das in meinen Augen meine regelmäßige Arbeitszeit die auch bei Krankheit zu berücksichtigen wäre.
Bisher war das auch so, nun ist aber jemand der Meinung das ist falsch, kann es aber nicht begründen bzw. sagt er das wäre ungerecht und ich soll in der Personalstelle nachfragen, die wissen das aber auch nicht.
Der Kollege von dort der mir das so vor Jahren gesagt hat ist leider in Pension. Ich schreibe seit Jahren bei Krankheit meine regelmäßige Arbeitszeit (40 Std.)auf.
Eine Dienstvereinbarung gibt es nicht.
Der Zeitbogen ist der gleiche wie für die Gleitzeit Kollegen. Wir sind in meinem Bereich nur ca. 5 Kollegen aus dem Tarifbereich die keine Gleitzeit haben. Somit werden wir einfach über einen Kamm geschert mit den Gleitzeit Leuten.

Manja:

--- Zitat von: Spid am 05.05.2021 11:59 ---Das ist Unfug. Überstundenzuschläge fallen bei Überstunden stets an - völlig egal, ob sie ausgezahlt oder in Freizeit ausgeglichen werden.

--- End quote ---

Ich habe bisher noch nie Zuschläge dafür bekommen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version