Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Rückzieher nach Umsetzung nach Bewerbung- Erprobungszeit

<< < (3/4) > >>

catty80:
Im Grunde würde ich daraus nun lesen, dass wenn ich die "Probezeit" mit der höherwertigen Tätigkeit nicht packe, dass ich auf die alte oder vergleichbare Stelle zurückkehre. Korrekt?

Aber das tröstet mich schon etwas .... ganz lieben Dank!

Spid:
Was denn zurückziehen? Dir ist lediglich eine höherwertige Tätigkeit vorübergehend übertragen worden. Wenn die vorübergehende Übertragung endet, ist wieder die vorherige Tätigkeit auszuüben. Tariflich gibt es weder "Umsetzung" noch Stellen. Wenn sich die Arbeitsvertragsparteien auf eine eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung einigen, ist das so - wenn nicht, dann eben nicht. So einfach ist das.

catty80:
Jetzt hab ich es verstanden :D Vielen Dank! Das nimmt mir schon enorm den Druck. VIelen Dank für die hilfreichen Antworten und die Zeit!

Kat:
Was heißt denn Erprobung genau? Erprobung nur von Seiten des Arbeitgebers oder auch des Arbeitnehmers? Wir haben zum Beispiel eine Probezeit, wenn wir ins Jobcenter gehen und können innerhalb von drei Monaten sagen, nee ist nichts für mich, ich will zurück. Wenn es sowas ist, ist das doch kein Problem für Dich, dann kannst Du ja zurück auf eine niedrigere Stelle.

catty80:
Hallo :) in meiner Umsetzungsverfügung steht dass ich probeweise auf die Stelle gesetzt werde und in der Zeit die Zulage erhalte und diese Frist 6 Monate gilt . Wenn der Fachbereich dort zu dem Ergebnis kommt dass ich es schaffe , wird es auf Dauer übertragen . Ob ich das auch sagen kann ist nicht genannt , aber da dafür wohl auch Beurteilungen nötig sind werden die mich wohl kaum an sich binden , wenn ich sage ich fühle mich in der Position nicht wohl .
Mich hat das schon sehr beruhigt und ich versuche die Zeit zu nutzen mir darüber klar zu werden , was genau mich hier so stört . Thematisch ist es genau meins , aber ich mag diese Sandwichposition nicht. Das war mir bisher nicht so klar . Ich versuche das herauszufinden ob es mir den Stress wert ist mich darin einzufinden . Ansonsten werde ich nach Ende der Zeit auf eine Position wie vorher kommen .
Ich hatte es bisher noch nicht dass ich mich aufgrund einer Position so u wohl fühlte und kam immer überall klar . Was hier so richtig mein problem ist verstehe ich selber nicht . Alles verwirrend

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version