Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Corona Selbsttest vom AG zur freiwilligen Nutzung angeboten

<< < (3/16) > >>

was_guckst_du:
...das ist typisch...

...in meiner Behörde werden 2 Tests pro Woche angeboten..diese Tests sind natürlich AN-seitig freiwillig...mein AG hat inoffiziel überhaupt nichts dagegen, dass die Tests auch zu Hause gemacht werden, will aber offiziell nicht darauf hinweisen, weil (und jetzt Orignialaussage) "dann die ersten Experten wieder um die Ecke kommen, und nachfragen, ob das nicht anrechenungsfähige Arbeitszeit wäre"  ;D

Wynchester:
Die Frage meinerseits soll keinesfalls darauf hindeuten, das ich der Meinung bin das es ja Arbeitszeit ist und gefälligst angerechnet werden soll.
Mich hat es einfach interessiert wie die Rechtslage dazu ist, da die Betriebe ja unterschiedlich verfahren.
Ich habe mich auch schon bevor der AG die Tests angeboten hat 1 mal die Woche auf eigene Kosten getestet.

Carnie:
Es macht halt wenig Sinn die Tests erst im Büro zu machen , nachdem man bereits die Leute im Bus, beim Bäcker den Pförtner und Kollegen möglicherweise angesteckt hat.

superbraz:
ich sehe es genau so...
der AG bietet einen freiwilligen Test an - diesen muss man nicht in Anspruch nehmen, also auch keine Arbeitszeit.
Der AG hier bietet auch die Möglichkeit der Raucherpause an, bin ich froh, dass er mir diese als Nichtraucher nicht abzieht :)

BAT:

--- Zitat von: superbraz am 04.05.2021 12:03 ---ich sehe es genau so...
der AG bietet einen freiwilligen Test an - diesen muss man nicht in Anspruch nehmen, also auch keine Arbeitszeit.
Der AG hier bietet auch die Möglichkeit der Raucherpause an, bin ich froh, dass er mir diese als Nichtraucher nicht abzieht :)

--- End quote ---

Eben. Im Home Office - soweit betrieblich nichts entgegensteht und der AG es nicht geschissen bekommt - ist die Raucherpause kein Thema. GERADE mit dieser Begründung handelt es sich um Arbeitszeit, da die Testpflicht, ebenso wie die Raucherpause, dem AG zuzurechnen ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version